Damen II – Spitzenspiel am Sonntagabend

Am Sonntagabend mussten die Damen 2 die Reise zum Spitzenspiel nach Rockenberg zum ungeschlagenen Tabellenführer HSG Wettertal III antreten.
Nach einem 12:0-Punkte Lauf aus den vergangenen Spielen hatten die TGF Damen nichts zu verlieren und spielten von der ersten Minute an befreit, aber hochkonzentriert auf.

Schon vor dem Spiel war klar, dass es eine Abwehrschlacht werden würde. Und so stand es auch nach 5 Minuten 1:3 für die TG. Dieser Rückstand gefiel den Wettertalerinnen ganz und gar nicht, aber auch deren Team-Timeout in der 15. Minute konnte den Vorsprung der TG nicht verringern, welche eine bärenstarke Abwehr spielten. So stand es zur Halbzeit 7:9 für die Gäste.

In der zweiten Halbzeit war dann von Seiten der TGF der Wurm drin und leider auch die ein oder andere fragwürdige Schiedsrichterentscheidung gegen unsere Damen.
Bis zur 45. Minute war es dennoch ein ausgeglichenes Spiel. Dann konnte Wettertal erstmal auf 2 Tore davon ziehen, durch zwei 2-Minuten-Zeitstrafen gegen Ende des Spiels gegen die TG konnten diese zwei zurückliegenden Tore auch lediglich auf eines verkürzt werden.

Somit traten die erneut vor allem in der Abwehr starkspielenden Damen ohne Punkte die Heimreise an und mussten zudem noch eine schwere Verletzung von Sarah Stunde verkraften. An dieser Stelle gute und schnelle Besserung!

Nächste Woche geht's am Sonntag, 24. März um 15 Uhr zuhause gegen die SG Rechtenbach weiter.

Wir freuen uns viele Zuschauer in der Arena begrüßen zu dürfen!

Eure Damen 2