Männliche B-Jugend beendet die Saison ungeschlagen auf Tabellenplatz 1

Nachdem die Mannschaft  schon drei Spieltage vor dem Saisonende die Meisterschaft einfuhr, wurde auch das zweite Saisonziel, ungeschlagen Meister zu werden, durch den 29:18 Sieg gegen Hungen/Lich erreicht.

Die Saison wurde mit 29:1 Punkten beendet.

So deutlich wie das Endergebnis vermuten lässt verlief das Spiel aber nicht. Hungen hielt vor allem in der ersten Halbzeit gut dagegen.

Über die Spielstände von 4:2, 7:5, 10:8, 12:9 ging die Mannschaft mit 14:10 in die Pause, wobei Ansgar Zimmermann das letzte Tor spektakulär mit dem Schlusspfiff erzielte. Den 3-4 Tore Vorsprung konnten wir dann ab der 34. Minute durch Tore von Malte Schmitz, Philipp Weiser und Finn Freund weiter ausbauen. Am Ende sorgten dann Timo Roth, der zeitweise die Rückraummitte-Position einnahm, Robin Paul und Ansgar Zimmermann für einen ungefährdeten 29:18 Sieg. So konnten alle Spieler, auch die beiden Neuen Mick Krause und Paul Kiesewetter eingesetzt werden. Moritz Rifi im Tor zeigte eine gute Leistung und ist dabei, sich zu etablieren.

Vor allem Finn Freund und Tim Burkhardt waren mit ihren Toren wichtige Stützen des Sieges neben den zentralen Stützen Lasse Milius und Ansgar Zimmermann.

Es spielten Ansgar Zimmermann (4), Lasse Milius (2), Malte Schmitz (2), Timo Roth (1), Tim Burkhardt (5), Jakob  Sommer (1), Finn Freund (7), Cedric Bernd (1), Robin Paul (3), Mick Krause, Paul Kiesewetter, Moritz Rifi

Ich wünsche auch an dieser Stelle der Mannschaft in der kommenden Qualifikationsperiode mit den dann verantwortlichen Trainerinnen Merle Skrandies und Delia Munteanu viel Erfolg.