Vorschau aufs Wochenende

Nachdem am vergangenen Wochenende „nur“ unsere mJA einen Heimspielauftritt hatte verhält es sich diese Woche umgekehrt.

männliche Jugend A, Oberliga Hessen
TSG Oberursel – TG Friedberg
Freitag 20.09.19, 20:15 Uhr in der Sporthalle der Erich-Kästner-Schule, Karl-Hermann-Flach Str. 60, 61440 Oberursel

Beide Teams kennen sich sehr gut, haben sie doch in der Vorbereitung mehrfach gegeneinander gespielt. Konnten unsere Jungs einen Sieg im ersten Spiel feiern, mussten unsere Gastgeber sich in Holzheim mit 6 Toren geschlagen geben. Es wartet also sicherlich ein interessantes und kämpferisches Spiel auf uns.

Männer II, Bezirksliga C
 TG Friedberg II – HSG Linden III
Samstag, 21.09.19, 17:00 Uhr, Halle am Seebach, Ockstädter Str. 11-13, 61169 Friedberg

Am Samstag gibt mit der HSG Linden III der nach dem ersten Spieltag aktuelle Spitzenreiter seine Visitenkarte in der Halle am Seebach ab. Die HSG konnte ihr Heimspiel mit 28:22 gegen den SV Rosbach gewinnen. Entsprechend motiviert wird die Mannschaft in der Halle auflaufen um die Tabellenführung zu verteidigen.
Das erste Spiel der Hausherren hingegen wurde am Ende leider etwas unglücklich mit 25:23 gegen die kampfstarke HSG Butzbach verloren. Die Spieler um ihren Kapitän Alban Mos brennen auf Wiedergutmachung am Wochenende. Will man doch den Zuschauern als auch sich selbst beweisen, dass in dieser Saison mit der TG gerechnet werden muss.
„Wir wollen das Spiel gegen Linden natürlich erfolgreich gestalten, zumal wir dankenswerterweise wieder von den spielstarken A-Jugend-Spielern unterstützt werden.“ so der Trainer, Bernhard Hertel.
“Dabei hoffen wir selbstverständlich auf die Unterstützung des Publikums.“

Männer, Landesliga Mitte
TG Friedberg – TGS Langenhain
Samstag, 21.09.19, 19:00 Uhr, Halle am Seebach, Ockstädter Str. 11-13, 61169 Friedberg

Das Auftaktmatch beim „Angstgegner“ TG Kastel ging gründlich daneben. Die Mannschaft war gut vor berietet, hoch motiviert und doch wollte jeder Einzelne am Ende zu viel, nichts funktionierte und so kam es zu einer der deftigsten Klatschen die ein TG Team jemals einstecken musste.
An dieser Stelle sei an das Thema Geduld mit dem jungen neu formierten Team erinnert. Und diese Geduld haben wir!

Die Jungs und der Trainer haben das Spiel in dieser Woche gemeinsam aufgearbeitet und abgehakt. Der Spaß am Handball wird zurückkommen und damit der Eigendruck auf jeden Einzelnen reduziert werden. Das geht nur gemeinsam uns so hat sich die Mannschaft auch intensiv auf den heutigen Gegner vorbereitet.

Mit der TGS Langenhain kommt ein Liganeuling zu uns nach Friedberg, gegen den wir noch nie gespielt haben und somit auch schwer einschätzen können.
Unsere Mannschaft wird versuchen ihrer erarbeiteten Konzepte in der Abwehr und Angriff konzentriert und konsequent anzuwenden.
Mit dem vorhandenen Biss und Kampfgeist sollte uns vor der Heimpremiere also nicht bange sein, sondern uns vielmehr ermuntern dem Team als achter Mann von Anfang bis Ende den Rücken zu stärken.

Unsere Damenmannschaft ist bis zum 13. Oktober  spielfrei!