Herren 2 – Erstes Ausrufezeichen!

Mit einem 30:26 Sieg im ersten Heimspiel der neuen Saison konnte unsere zweite Männermannschaft ein erstes Ausrufezeichen setzen.
Von Beginn an lies die Mannschaft gegen die als Spitzenreiter nach dem ersten Spieltag angereiste HSG Linden III nichts anbrennen.
Bereits in den ersten 15 Minuten gelang es ihr sich einen fünf Toren Vorsprung (9:4) herauszuspielen.

In der Folge leistete die HSG etwas mehr Widerstand, so dass es ihr bis zur Halbzeit gelang den Abstand um zwei Tore (14:11) zu verkürzen.
Auffälligster Spieler der TG bereits in den ersten 30 Minuten war Philipp Weide, der nach 24 Minuten schon fünf Tore erzielt hatte. Nach Ende des Spiels standen neun Tore für ihn zu Buche.
Nach der Pause konnte der Vorsprung bis zur 48 Minuten auf sechs Tore (26:20), dem höchsten Vorsprung im Spielverlauf, ausgebaut werden.
Um dem Spiel noch eine Wendung zu geben, stellte der Lindener Trainer auf eine 4:2 Manndeckung um, was zumindest sieben Minuten Wirkung zeigte. Der HSG verkürzte auf 28:26 und schöpfte nochmals Mut.
Mit einer Manndeckung wollte Linden in den letzten vier Minuten zumindest noch den Ausgleich erzwingen.
Gegen eine clever spielende TG war dies allerdings die falsche Lösung. In der 59 Minute erzielte Christian Kammel das entscheidende Tor zum verdienten 30:26 Endstand.
Bemerkenswert, alle eingesetzten Feldspieler konnten zumindest ein Tor erzielen.
Nach dem Spiel sprach unser Trainer Bernhard Hertel insbesondere den A-Jugendlichen ein großes Lob aus, die sich Woche für Woche sehr engagiert am Training beteiligen und mit ihrem couragierten Auftritt großen Anteil am Erfolg seiner Mannschaft hatten.
Torschützen: Lukas Weide (1), Philipp Weide (9), Lasse Milius (1), Christian Kammel (4/3), Noah Methner (5), Jan-Hendrik Biaesch (2), Alexander Briesen (1), Marcel Kautz ( 2), Lasse Merten ( 3), Valentin Farnung (2), Uwe Hergert