mJC II – Erfolgreiches Heimdebüt

(mer) Die männliche Jugend C II der TG Friedberg hat am Sonntag ein erfolgreiches Heimdebüt gefeiert. Gegen die JSG mC Pohlheim/Fernwald II gewannen die Wetterauer deutlich mit 36:24 (17:14) und glichen in der Handball-Bezirksliga B ihr Punktekonto aus (2:2). Das ersehnte Erfolgserlebnis verdiente sich die Mannschaft von Trainer Manfred Merz und Betreuer Holger Rudolph mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, die sich auch in elf verschiedenen Torschützen widerspiegelte.

In der Anfangsphase tat man sich sehr schwer mit den Gästen und lag nach zehn Minuten mit 6:7 zurück. Dann aber steigerte sich die TG und wendete mit fünf Treffern in Folge zum 11:7 (14.) das Blatt. Die Gäste kämpften sich aber wieder auf 14:13 heran (22.), ehe Friedberg noch den 17:14-Pausenvorsprung herauswarf.

Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich die TG viel wacher und konsequenter als vor der Pause. In den ersten sechs Minuten ließen Torwart Sven Neehuis und seine Abwehr nur einen Gegentreffer zu, während Friedberg selbst sechsmal traf, so dass es 23:15 hieß, was die Gäste eine Auszeit nehmen ließ. Die Gastgeber ließen sich aber nicht beirren, so dass beim 30:20 (41.) erstmals zehn Treffer zwischen beiden Teams lagen. Selbst dann aber war der Torhunger der TG noch nicht gestellt und bis zum Schlusspfiff baute den Friedberg den Spielstand weiter bis zum 36:24 aus, womit auch das eigene Torverhältnis wieder positiv ist.

Nun besteht ausreichend Gelegenheit zum Training bis zum nächsten Spiel, das erst am 27. Oktober um 14:50 Uhr ansteht, wenn man in der Halle am Seebach die HSG Grünberg/Mücke erwartet.

TG Friedberg II: Sven Neehuis, Konrad Mehring (1), Clemens Sommer, Robin Prange (2), Maximilian Gallus (1), Jan Gehlhaar (9/1), Jannis Rudolph (2), Yannick Merz (2), Liviu Kranjc, Clemens Krohn (3), Benedikt Kaimer (7), Leon Dirkheim (3), Nick Seidel (2), Louis Gill (4).