…die Rückschau vom Wochenende

Auswärtssieg für unsere Damenmannschaft, zwei unglückliche Niederlagen für die ersten Herren und die A-Jugend Oberliga.

Frauen Bezirksliga A

HSG Dilltal – TG Friedberg 10:12 (4:4)

Ein etwas überraschender aber verdienter Auswärtssieg unserer Damenmannschaft. Die Abwehrreihen dominierten diese Partie. Bis zur Halbzeit trafen beide Mannschaften nur vier mal. Das Angriffsspiel wurde in der zweiten Hälfte etwas besser. Am Ende siegte unser Team mit 12:10. Sophie Mierendorff war mit drei Treffern erfolgreischste Torschützin. Mit 2:4 Punkten verbesserte sich das Team auf den achten Platz. Am nächsten Wochenende empfängt das Team von Trainer Kai Vormwald den fünftplatzierten TV Dornholzhausen.

Männer Landesliga Mitte

HSG Linden – TG Friedberg 26:25 (14:14)

Eine mehr als unglückliche Niederlage gab es für unsere ersten Herren beim Spitzenteam aus Linden. 60 Minuten aufopferungsvollen Kampf wurde nicht belohnt. Und das hatte zwei Gründe: Zum Einen die mangelhafte Chancenverwertung der TG. Vier Siebenmeter und etliche freie Würfe wurden vergeben. Zum Anderen die ganz schwache Leistung der beiden Schiedsrichterkameraden. Hier fühlte sich unsere Mannschaft zu Recht benachteiligt. Eine völlig überzogene Rote Karte gegen Henning Kiel durchkreuzte schon früh den Matchplan. Mit dann nur noch drei Rückraumspielern hatte Coach kaum noch Auswahlmöglichkeiten. Dennoch ging er in der zweiten Hälfte ins Risiko, brachte den siebten Feldspieler und es hätte um ein Haar zu einem mehr als verdienten Punktgewinn gereicht. Dennoch Top wie das Team auftrat. Bedingungsloser Kampf über 60 Minuten. So soll es sein…

Im nächsten Spiel kommt bereits am kommenden Freitag, 25.10.2019, 20.15 Uhr, der aktuelle Tabellenführer aus Petterweil zum Wetterauderby nach Friedberg.

männl. A-Jugend Oberliga

TG Friedberg – HSG Preagberg

Gegen die Tormaschinen aus Preagberg sahen die zahlreichen Zuschauer ein Oberligaspiel der Spitzenklasse. Unsere Mannschaft konnte die HSG erstmals unter 40 Toren halten. Dennoch reichte es am Ende nicht zum Sieg. Mit 34:36 zug unser Team am Ende den Kürzeren. Mehrfach wechselte die Führung und letztendlich gab die größere Bank den Ausschlag. Ohne Luca Sattler und den nur 7 m werfenden Max Beyster schwanden am Ende die Kräfte. Dennoch eine tolle Leistung unseres Teams. Timo Junkermann und Jannik Seibert waren mit jeweils sieben Treffern die erfolgreichsten Schützen. Zum Ende des Spiels gab es verdientermaßen „Standing Ovations“ für beide Teams. Eine tolle Werbung für den Handball.