Damen- Mit Miniaufgebot ersten Heimsieg erkämpft

Im zweiten Heimspiel der Saison hatten unsere Damen eine anspruchsvolle Aufgabe zu bewältigen.
Mit nur 8 Spielerinnen, eine davon noch mit einer Erkältung angeschlagen, empfing man den 5. Platzierten aus Dornholzhausen.

Dies merkte man den Mädels aber erstmal nicht an. Bis zur 10. Minuten gab es einen ansehnlichen Schlagabtausch mit schnellen Angriffen und Toren auf beiden Seiten. In der 18. Minute hatten sich die Friedberger Damen bereits einen 3-Tore-Vorsprung heraus gearbeitet.
Dann kam Dornholzhausen besser ins Spiel und drehte das Spiel bis zum Halbzeitpfiff in einen 9:11 Rückstand.

Auch in der zweiten Halbzeit sah es kurz so aus, als müssten die Friedberger den fehlenden Auswechselspielern Tribut zollen. Bis zur ersten Verwarnung im Spiel in der 33. Minute gegen Friedberg. Danach ging die Aufholjagd los. Innerhalb 40 Sekunden wurde der Rückstand egalisiert. Es folgte ein 5:0 Lauf der Friedbergerinnen. Jede Verkürzung seitens der Dornholzhäuserinnen wurde postwendend mit einem Tor beantwortet.

Als eine Spielerin von Dornholzhausen nach einem völlig unnötigen Foul an der Mittellinie die rote Karte sah, konnten die Gegnerinnen Friedberg endgültig nichts mehr entgegen setzen. Der Vorsprung wurde bis zum Schlusspfiff auf 6 Tore ausgebaut.

Dieses Spiel wurde aufgrund einer überragenden mannschaftlichen Einstellung und Zusammenhalt plus einer super Torwartleistung verdient gewonnen.

Nach dem Spiel sieht die Tabelle aus Sicht der TGF wieder erfreulicher aus. Mit 4:4 Punkten stehen unsere Damen nun auf Platz 5. Nächstes Wochenende geht es am Samstagabend um 18 Uhr zum Zweitplatzierten nach Pohlheim!

Wir freuen uns zahlreiche Zuschauer auch dort begrüßen zu können.