3 Tage Handballcamp der TG Friedberg – ein Volltreffer

Auch dieses Jahr versammelten sich mal wieder 43 Kinder am Ende der Herbstferien in der Halle am Seebach. Der Grund – das alljährliche Herbstcamp. Ein Wochenende lang ganz viel Handball, Bewegung und vor allem Spaß.Insgesamt 20 Stunden Programm, verteilt über 3 Tage. Auch über die Anzahl der Betreuer und Trainer, die sich mal wieder ehrenamtlich in das Gewusel begaben lässt aufhorchen:
16 Jugendtrainerinnen und -trainer, zum Teil aus dem weiten Karlsruhe angereist, konzipierten Trainingseinheiten, redeten sich heiser und hatten selbst ein super Wochenende.
Auf dem Programm standen für die Spieler*innen der E und D-Jugenden 5 Trainingseinheiten, in denen es darum ging die handballerischen Fähigkeiten spielend zu verbessern. Immer wieder auch in Übungsformen, für die im normalen Trainingsbetrieb einfach keine Zeit bleibt. So flogen nicht nur Handbälle, sondern auch Weichböden, Medizinbälle oder das ein oder andere Kind durch die Halle.

Am Samstag ging es für alle mal raus an die frische Luft. Bei Kaiserwetter wurden an verschiedenen Stationen Teamarbeit, Geschick und Schnelligkeit abgefragt. Alles für den begehrten Pokal und seine zuckersüße Füllung, den es am Samstagabend für das Siegerteam gab. Auch der „Bunte Abend“ durfte nicht fehlen. Hier ging es bei diversen Wettkämpfen Spieler gegen Trainer um Ruhm und Ehre.

Zwischen den Trainingseinheiten durften die Pausen mitsamt Sportler-Buffet nicht fehlen! Eine grandiose Auswahl von kulinarischen Köstlichkeiten, zusammengetragen von den Eltern, wurde von allen Teilnehmer verschlungen.
Abschließend traten dann alle Spieler sonntags gegeneinander beim Handballturnier an. Es zeichneten sich spannende Spiele ab, bei denen nicht nur Spieler und Trainer, sondern auch die Zuschauer auf ihre Kosten kamen.

Alles in allem war es mal wieder ein mehr als erfolgreiches TG-Herbstcamp. Nach viel Schweiß waren alle Teilnehmer am Sonntagnachmittag dann sehr platt, aber mindestens genau so glücklich. Auch nächstes Jahr bietet die TG wieder ein Camp für alle Spielerinnen und Spieler der E und D Jugend an und das finden wir SPITZE!