Männliche Jugend C II – Mit Torhunger zum Kantersieg

(mer) Die männliche Jugend C II der TG Friedberg hat am Sonntag auch ihr zweites Heimspiel erfolgreich gestaltet. Gegen die HSG Grünberg/Mücke gewannen die Wetterauer deutlich mit 46:9 (26:5) und gestalteten in der Handball-Bezirksliga B ihr Punktekonto erstmals positiv (4:2).

Aufgrund des großen Torhungers und der dadurch erheblich verbesserten Tordifferenz rückte das Team von Trainer Manfred Merz und Betreuer Holger Rudolph auch in der Tabelle weiter nach oben. Auf Platz sieben gehört man nun der oberen Hälfte an. Nach erst drei Spielen stehen bereits 100 erzielte Treffer für die Turngemeinde zu Buche.

Das Spiel entpuppte sich schnell als einseitige Angelegenheit, denn die ersten 19 Treffer gingen allesamt auf das Konto der Heimmannschaft. Erst nach 15 Minuten musste Torhüter Sven Neehuis erstmals hinter sich greifen. Beim Spielstand von 26:5 wurden dann die Seiten gewechselt. Der Vorsprung wurde dann mit weiteren 13 Treffern am Stück auf 39:5 (35.) ausgebaut. Beim Abpfiff des souveränen Schiedsrichters Moritz Wenzel stand es schließlich 46:9 für Friedberg.

Weiter geht es am 2. November um 13:30 Uhr, wenn man in der Halle am Seebach die HSG Hinterland erwartet.

TG Friedberg II: Sven Neehuis, Konrad Mehring (5), Clemens Sommer, Robin Prange (8), Maximilian Gallus, Jan Gehlhaar (10), Jannis Rudolph, Yannick Merz (1), Liviu Kranjc, Clemens Krohn (6), Benedikt Kaimer (5), Nick Seidel (2), Louis Gill (8), Jakob Sylvester (1).