Männliche Jugend E – Auch gegen Hüttenberg gut mitgehalten

(mer) Eine weitere gute Leistung zeigte die männliche Jugend E der TG Friedberg am Sonntag. Gegen den Nachwuchs des Zweitbundesligisten TV Hüttenberg unterlag das Team des Trainertrios Volker Heptner/Steffen Schwarz/Benedikt Dolderer in der Handball-Bezirksliga A nur mit 13:17 (4:8). Friedberg bot sieben verschiedene Torschützen auf. Da beim TVH acht Spieler trafen, bedeutete dies mit Multiplikator einen 136:91-Sieg des Favoriten.

Nach dem 1:1 gerieten die Friedberger Jungs mit 1:7 in Rückstand, kämpften sich bis zur Pause aber wieder auf 4:8 heran. Beim Spiel 6:6 in Halbzeit konnte die TG sogar einige Male den Abstand auf drei Treffer verkürzen, letztmals beim 11:14 durch Jakob Merz. Zwei Hüttenberger Tore zum 16:11 sorgten dann für die Entscheidung, ehe Friedberg noch zum 13:17-Endstand verkürzen konnte.

Das nächste Spiel steht am 3. November (Sonntag) um 10:15 Uhr in der Stadthalle Hungen gegen den Tabellenfünften HSG Hungen/Lich an.

TG Friedberg: Lukas Trippel (1), Carl Lehinant (1), Theo Wirtz, Jakob Merz (4), Alexandar Zagarov, Maximilian Dolderer (3), Lukas Laig (1), Paul Heptner (1), Johann Mehring (2), Ben Düsing, Ben Langer, Oliver Kreutz.