Männliche Jugend E – Erster Saisonsieg nach bärenstarker Leistung

(mer) Eine bärenstarke Leistung zeigte die männliche Jugend E der TG Friedberg am Sonntagmorgen. Beim Tabellenfünften HSG Hungen/Lich landete das Team des Trainerquartetts Volker Heptner/Steffen Schwarz/Benedikt Dolderer/Joshua Laig in der Handball-Bezirksliga A einen 16:15 (8:9)-Erfolg, der zugleich der erste Saisonsieg war. Beide Teams boten je sieben verschiedene Torschützen auf, so dass das Ergebnis mit Multiplikator nach einem extrem spannenden Spielverlauf 112:105 für Friedberg lautete.

Zunächst gerieten die Friedberger Jungs mit 1:3 (7.) in Rückstand, wendeten dann aber das Blatt mit sechs Treffern in Folge zur eigenen 7:3-Führung (12.). Die HSG kämpfte sich bis zur Pause aber wieder zurück ins Spiel und lag mit 9:8 vorne.

Beim Spiel 6:6 in Halbzeit legte die TG wieder drei Tore in Folge nach und führte mit 11:9 (24.). Deutlicher lag im ganzen Spiel keine Mannschaft mehr vorne. Nur noch einmal, beim 14:13 (31.), führte die HSG, ansonsten hatte die vor allem defensiv starke Turngemeinde alles im Griff. 15:15 stand es nach 34 Minuten und danach sah es aus als ob kein Tor mehr fallen sollte. In der an Spannung nicht zu überbietenden Schlussminute wehrte Carl Lehinant zunächst einen HSG-Penalty ab, ehe im letzten Angriff Maximilian Dolderer quasi mit der Schlusssirene strafwurfreif gefoult wurde. Trainer Volker Heptner beorderte Jakob Merz zum Penalty und der verwandelte nervenstark zum Siegtreffer.

Glückliche Gesichter bei den kampfstarken Gästen und ihrem Anhang waren die Folge und Trainer Volker Heptner lobte zurecht die „geschlossene Mannschaftsleitung“ des Teams. Das nächste Spiel steht am 10. November (Sonntag) um 14 Uhr in der Halle am Seebach gegen die punktgleiche HSG Pohlheim an.

TG Friedberg: Lukas Trippel (5), Carl Lehinant (1), Theo Wirtz, Jakob Merz (2/1), Alexandar Zagarov, Maximilian Dolderer (3), Lukas Laig (1), Paul Heptner (1), Johann Mehring, Ben Düsing, Oliver Kreutz (3).