männl. Jugend C II – Zweite Saisonniederlage kassiert

(mer) Die männliche Jugend C II der TG Friedberg hat am Sonntag ihre zweite Saisonniederlage kassiert. Im Verfolgerduell beim TSV Griedel II unterlag das ersatzgeschwächte Team von Trainer Manfred Merz und Betreuer Holger Rudolph mit 19:29 (8:16). Mit 6:4 Punkten gehört man dem Tabellenmittelfeld der Handball-Bezirksliga B an.

Die Mannschaft um Spielführer Clemens Krohn musste beim körperlich starken TSV Griedel II auf Jan Gehlhaar, Louis Gill und Leon Dirkheim verzichten, die in der Vorwoche zusammen 24 Treffer erzielt hatten. Friedberg geriet früh mit 3:7 ins Hintertreffen (9.). Nach dem 12:7 (Robin Prange/20.) setzten sich die Gastgeber bis zur Pause sogar noch auf 16:8 ab. Großes Manko bei der TG war diesmal die Chancenauswertung, hinzu kamen einige technische Fehler bei Tempogegenstößen. Somit begab man sich der Möglichkeit die Partie deutlich ausgeglichener zu gestalten.

In der zweiten Halbzeit steigerte sich die Turngemeinde zunächst deutlich und hatte beim 18:14 (Prange/33.) den Rückstand wieder halbiert. Mit einer etwas konsequenteren Chancenauswertung wäre es möglich gewesen, den nun wackelnden TSV noch einmal in Verlegenheit zu bringen. Bis zum 22:17 (Prange/43.) blieb man am Favoriten dran, doch in der Schlussphase baute Griedel II den Vorsprung wieder auf 29:19 aus.

Positiv war neben dem vor allem in der zweiten Halbzeit gezeigten Kampfgeist, dass man sich viele sehr gute Chancen erspielte. Wenn es dann auch noch mit dem Verwerten derselben besser funktioniert, kann man auch einem Spitzenteam einmal ein Bein stellen,

Weiter geht es am 23. November um 16:30 Uhr, wenn man in der Halle am Seebach den Spitzenreiter JSGmC Wetzlar-Niedergirmes/Rechtenbach erwartet.

TG Friedberg II: Sven Neehuis, Konrad Mehring (1), Robin Prange (8), Jannis Rudolph (2), Liviu Kranjc, Clemens Krohn (2), Nick Seidel, Clemens Sommer, Benedikt Kaimer (6), Yannick Merz, Max Gallus, Jakob Sylvester.