männl. Jugend D 2 – Ersten Saisonsieg gefeiert

(mer) Die männliche Jugend D II der TG Friedberg bot am Samstag eine beherzte Vorstellung und feierte ihren ersten Saisonsieg. Das ersatzgeschwächte Team des Trainergespanns Andreas Clemens/Lasse Milius besiegte zuhause in der Handball-Bezirksliga B die HSG Großen-Buseck/Beuern II mit 19:15 (8:9) und verbesserte sich in der Tabelle mit nunmehr 2:10 Punkten auf Rang sechs.

Die erste Halbzeit verlief bei wechselnden Führungen sehr ausgeglichen. Beim 5:3 durch den starken Kilian Rüb (7.) lag die Turngemeinde vorne und zwang den Gast zu einer Auszeit. Beim Pausenpfiff wiederum hatte die HSG leichte Vorteile (9:8).

Dann aber vernagelte der hervorragende Torwart Felix Köhler für sieben Minuten seinen Kasten und ließ keinen Gegentreffer zu. Seine Mannschaftskameraden erzielten im Angriff in dieser Phase sechs Treffer und hatten die Partie beim 14:9 gedreht. Beim 19:13 (39.) lagen sogar sechs Tore Differenz zwischen beiden Teams, ehe die Gäste noch etwas Ergebniskosmetik betrieben und zum 15:19-Endstand verkürzten.

Die Gastgeber verdienten sich den doppelten Punktgewinn mit einer starken Mannschaftsleistung. Der Zusammenhalt innerhalb der Handballabteilung war ebenfalls ein wichtiger Faktor, denn mit Lukas Laig und Jakob Merz halfen aufgrund der vielen Ausfälle erneut zwei E-Jugendliche im älteren Jahrgang aus und machten ihre Sache gut.

Das nächste Punktspiel für die männliche Jugend D II der TG Friedberg steht nun erst im neuen Jahr an.

TG Friedberg II: Felix Köhler, Anton Wirtz (2), Niklas Dederich, Kilian Rüb (8), Jakob Merz (1), Lukas Laig (1), Lennart Gill, Marc Rosenberg, Paul Stremme (7).