Damen gewinnen gegen das Tabellenschlusslicht aus Hungen/Lich

Letzte Woche noch um 13.30 Uhr auswärts gefordert, mussten die Damen diesmal Samstagabend um 18 Uhr zuhause gegen das Tabellenschlusslicht aus Hungen/Lich ran.
In der ersten Halbzeit konnte man den Tabellenplatz der Mädels aus Hungen/Lich nicht nachvollziehen. Mit 2:12 rangieren die Gäste auf dem letzten Platz der Bezirksliga A. Auch wenn bei unseren Damen sehr, sehr wenig gelang, war Hungen/Lich zu Recht zur Halbzeit mit 6:10 in Front.

Was auch immer in der Kabine vom Friedberger Coach gesagt wurde, es half. Die Friedberger Damen kamen aus der Kabine zurück und zeigten ein komplett anderes Gesicht als in Halbzeit 1. Es folgte ein 6-Tore-Lauf der Friedbergerinnen. 5 Tore davon erzielten unsere Mierendorff-Schwestern.

In der 48. Minuten gab es viel Platz auf dem Feld, weil innerhalb weniger Sekunden ganze vier 2-Minuten-Strafen brav verteilt auf beide Mannschaften vergeben wurden. Diesen Platz konnten die Friedbergerinnen besser nutzen und erstmals auf zwei Tore davon ziehen.
Spannend blieb es dennoch bis zum Schluss. In der 58. Minute erzielte unsere an diesem Tag super spielende Nummer 9, Sophie Mierendorff, ihren 10. Treffer und den Endstand zum 18:15.

Nächste Woche geht’s am Samstag, 7. Dezember um 17.30 nach Münzenberg zur HSG Wettertal II.