männl. Jugend C2 – Im Derby ersten Auswärtssieg geholt

(mer) Die männliche Jugend C II der TG Friedberg holte am Sonntag ihren ersten Auswärtssieg. Im Wetterauderby bei der JSG Florstadt/Gettenau gewann das Team von Trainer Manfred Merz und Betreuer Holger Rudolph mit 36:33 (15:16).

Dabei war die Offensivabteilung einmal mehr der Erfolgsgarant. Besonders tat sich dabei Jan Gehlhaar hervor, der sage und schreibe 21 Treffer erzielte. Kein Team in der Liga hat mehr Tore erzielt als die Turngemeinde, die am kommenden Samstag um 17:15 Uhr den neuen Tabellenführer JSG Heuchelheim/Bieber II erwartet. Mit 8:6 Punkten gehören die Wetterauer weiter dem Mittelfeld der Handball-Bezirksliga B an.

Von Beginn an entwickelte sich eine muntere, torreiche Partie, in der zunächst die Gastgeber Vorteile hatten. Nach dem 7:5 (8.) nahm Friedberg eine Auszeit, weil die TG-Abwehr überhaupt keinen Zugriff auf den Gegner bekam. Beim 9:9 (13.) und 14:14 (23.) konnte Friedberg immerhin ausgleichen, zur Pause führte aber wieder die Spielgemeinschaft (16:15).

In der zweiten Halbzeit steigerte sich die Turngemeinde deutlich und hatte die Partie beim 20:17 (28.) gedreht. Beim 25:20 (34.) waren die Weichen auf Sieg gestellt. Die JSG verkürzte zwar noch einige Male auf drei Tore Differenz, der Friedberger Erfolg geriet aber nicht mehr in Gefahr. Nach einem Doppelschlag von Nick Seidel zum 36:31 gelang den Gastgebern noch etwas Ergebniskosmetik zum 33:36-Endstand.

Im schweren nächsten Spiel am 7. Dezember möchte man an die starke Angriffsleistung anknüpfen, sich aber in der Deckung steigern. Vielleicht kann man dem neuen Spitzenreiter dann das Leben ebenso schwer machen wie kürzlich dem seinerzeitigen Tabellenführer aus Wetzlar.

TG Friedberg II: Sven Neehuis, Konrad Mehring (2), Robin Prange (4), Jannis Rudolph, Liviu Kranjc, Clemens Krohn (1), Benedikt Kaimer (4), Yannick Merz (2), Jan Gehlhaar (21/1), Leon Dirkheim, Louis Gill, Nick Seidel (2).