Damen – Endspurt sichert Remis

Am Samstagabend ging es für die Friedberger Damen nach Münzenberg zur HSG Wettertal II.

Schaffen die Damen ein ausgeglichenes Punktekonto oder droht der Weg in den Tabellenkeller? Beim Fußball ein typisches 6-Punktespiel!

Man nahm sich vor dieses Mal von Anfang an in der Abwehr kompakt zu stehen und den Ball im Angriff schnell laufen zu lassen. In den ersten zehn Minuten konnte man dies genau so umsetzen. Doch dann begann wieder das, was keiner erklären kann. Die Bälle wurden im Angriff verloren, zu hastige Torabschlüsse folgten und der Gegner kam zu viel zu einfachen Toren. Bis zur Halbzeit liefen die TG Damen einem Rückstand hinterher.

In der Kabine folgte eine motivierende Ansprache der Coaches. Die Stimmung innerhalb der Mannschaft stimmte und jeder wollte in der zweiten Halbzeit den notwendigen Schritt für seinen Nebenmann gehen.

Leider schafften genau das die TG Damen nicht. Man kam Angriff auf Angriff ins Hintertreffen. In der 47. Minute hatten sich die Wettertalerinnen auf 5-Tore abgesetzt. Dann begann endlich die Zeit der Friedbergerinnen. Innerhalb sieben Minuten gelang den Mädels ein sechs-zu-null-Lauf und der Ausgleich zum 16:16.

Trotz der Führung in der 57. Minute, musste man sich am Ende mit einem 17:17 Unentschieden zufrieden geben.

Schaut man sich den Spielverlauf an, war dieser eine Punkt auf jeden Fall ein Punktgewinn für die Friedbergerinnen.

Mit einem ausgeglichenen Punktekonto geht man in die letzten Spiele im Jahr 2019. Das Ziel ist klar: man möchte die Hinrunde mit einem positiven Punktekonto abschließen.

Dafür sind wir beim nächsten Spiel am Samstag, 14. Dezember um 17.30 Uhr in Waldernbach erneut auf die Unterstützung unserer Fans angewiesen!