männl. Jugend C1 – Wenn schon nicht in der Halle dann wenigstens mit Ball!

(ug) Unter dieses Motto könnte man die Weihnachtsbescherung stellen, die am Samstag bei der männlichen Jugend C 1 der TG Friedberg stattgefunden hat. Vorausgegangen waren Überlegungen des Trainerteams, wie man die hallenlose Zeit besser überbrücken und trotzdem am Ball bleiben kann. Eine Idee war schnell gefunden, alle Teammitglieder sollten einen Ball zur Nutzung außerhalb der Halle erhalten. Nach Überprüfung des Kontostandes der Mannschaftskasse und einer rasch durchgeführten externen Verstärkung der selbigen, schritt man zur Tat und besorgte 15 Handbälle für den Freiluftgebrauch.
Unter Beachtung der aktuellen Corona – Regeln, wie zum Beispiel Maske und Abstand, wurden die Bälle in drei Fünfergruppen an der Seebachhalle verteilt. Versüßt wurde das Ganze noch mit einer Packung Lebkuchen. Beides kam sehr gut beim Team an. Wir hoffen, dass vor allem vom Ball reichlich Gebrauch gemacht wird, damit der Wiedereinstieg im nächsten Jahr nicht so schwer fällt.