TG Friedberg zu Gast beim Turnier der TSG Eddersheim. – Patrick Engel neuer Kapitän.

Am kommenden Samstag, 14.08.21, ist unsere Landesligamannschaft Teilnehmer eines Dreier Turniers der TSG Eddersheim. Damit beginnt die eigentliche Vorbereitung auf die am letzten Oktober Wochenende beginnende Saison.

Bei diesem Turnier spielt die TG zunächst gegen die HSG Wettertal. Spielbeginn ist um 15:30 Uhr in der Sporthalle Hattersheim im Karl-Eckel-Weg 1. Um 17:00 Uhr findet das zweite Spiel der TG, gegen die Gastgeber der TSG Eddersheim, statt. Das Eröffnungsspiel bestreitet die TSG Eddersheim gegen die HSG Wettertal. Spielbeginn: 14:00 Uhr.

Coach Michael Razen kommt das Turnier gerade recht. Bedingt durch Urlaub und Krankheit konnte bisher kaum mit der kompletten Mannschaft trainiert werden. Auch am Wochenende werden einige Akteure nicht zur Verfügung stehen. Dennoch freut sich die Mannschaft auf Handball unter Wettkampfbedingungen. Das Turnier gegen die beiden Bezirksoberligisten ist ein willkommener Auftakt, um sich langsam an den Wettkampfsport zu gewöhnen. Begonnen hat die Vorbereitung bereits am 01. Juli. Verletzungsprophylaxe und Stärkung des Muskelapparates standen zunächst auf dem Programm. Ein Teamabend rundete die erste Phase der Vorbereitung ab. Hier wurde auch der Mannschaftsführer gewählt. Pat Engel wird das Team in der neuen Saison anführen und wird damit Nachfolger von Marco Zinnel, der zukünftig in der zweiten Mannschaft der TG spielen wird. Zum Stellvertreter wählte die Mannschaft Bene Ploner.

Und schon in der nächsten Woche geht es dann weiter. Der Karl-Hoffmann-Cup in Dilltal  steht an. Vier Landesligisten und zwei BOL Teams spielen um den Cup. In der Vorrunde trifft die TG zunächst auf das BOL Team des TV Wetzlar (Mittwoch, 25.08.21, 18:30). Bereits am nächsten Tag steht das interessante Landesligaderby gegen den TSV Griedel an (Donnerstag, 26.08.21, 20:15 Uhr). Die beiden besten Teams der Dreiergruppe qualifizieren sich für die Endrunde am Wochenende in der dann in zwei Halbfinals die Endspielteilnehmer ausgespielt werden.