Sieg und Niederlage für unsere Herrenmannschaft beim Turnier in Eddersheim

Bei hochsommerlichen Temperaturen waren am vergangenen Samstag unsere erste Herren bei einem Dreierturnier der TSG Eddersheim zu Gast. Wenn auch viele Spieler urlaubsbedingt nicht zur Verfügung standen, war es doch die sehnlichst erwartete Rückkehr in den Spielbetrieb.

Zunächst gab es für unsere Mannschaft das Wetterau-Derby gegen die Nachbarn aus Wettertal. Hier merkte man unserem Team an, dass das letzte Handballspiel schon über 10 Monate zurücklag. Viele Abspielfehler und  mangelnder Zugriff  in der Abwehr, sowie eine schwache Chancenverwertung waren ausschlaggebend, für eine knappe 24:25 Niederlage. Positiv zu bewerten war der erste Einsatz von unserem aus der Jugend gekommenen Lasse Milius, der seine Aufgabe sehr gut erledigte und sich auch in die Torschützen eintragen konnte.

Nach kurzer Pause stand schon das nächste Spiel gegen die Gastgeber an, die das Spiel gegen Wettertal deutlich mit 27:14 für sich entschieden hatten. Diese Partie verlief auf einem deutlich höherem Niveau, die Fehler wurden weniger und die Abwehr um Torhüter Jonas Biaesch steigerte sich. In einer ausgeglichenen Begegnung behielt unsere Mannschaft mit zwei Toren die Oberhand. Letzendlich lagen alle drei Mannschaften mit 2:2 Punkten gleichauf. Das bessere Torverhältnis entschied zugunsten der Hausherren, vor Friedberg und Wettertal.

Coach Michael Razen war nach dem Turnier nicht unzufrieden: „Alles in allem war es für so ein frühes Turnier in Ordnung. Viele Spieler haben noch gefehlt, alle haben Einsatzzeiten bekommen. Wir haben gerade im ersten Spiel viele Fehler gemacht, aber das ist zu diesem Zeitpunkt nicht unnormal. Es sind immerhin noch 10 Wochen bis zum Rundenstart.“

Weiter geht es in der nächsten Woche, beim Karl-Hopp Gedächtnisturnier in Dilltal. Hier trifft die TG am 25.08.21 auf den TV Wetzlar.