Deutlicher Auftakterfolg der TG Herren in Dilltal

Unsere erste Herrenmannschaft hat ihr Auftaktmatch beim Karl-Hoffmann Turnier gegen den TV Wetzlar (BOL) deutlich mit 30:17 (15:6) gewonnen.

Lediglich in den ersten 10 Minuten konnte der TVW Paroli bieten. Nach dem 3:2, der einzigen Führung der Wetzlarer, gab Friedberg deutlich den Ton und stellte schon bis zur Halbzeit die Weichen auf Erfolg. Die Abwehr vor dem starken Jonas Biaesch im Tor stellte sich immer besser auf den harmlosen Gegner ein. Im Angriff leitete  Kapitän Pat Engel geschickt das Spiel und lediglich die doch recht schwache Chancenverwertung verhinderte einen noch deutlicheres Ergebnis. Max Beyster (7/5), Bene Ploner (5) und Philipp Engel (4) waren die erfolgreichsten Friedberger Torschützen. Auf der Gegenseite war Y. Dubiys (6/2) der erfolgreichste Werfer. Der Erfolg wurde allerdings durch eine schwere Knieverletzung von Tim Durchdewald getrübt, der dadurch die nächsten Monate ausfallen wird. Von hier aus wünschen wir Dir eine rasche Genesung, lieber Tim.

Damit hat sich die TG bereits für das Halbfinale qualifiziert, ebenso wie der TSV Griedel, gegen den man heute Abend um 20:15 Uhr das Wetterauderby bestreitet. Ein scheinbar belangloses Spiel, da beide Mannschaften schon weiter sind. Dennoch werden beide Teams versuchen, das bestmögliche aus dieser Partie zu ziehen, denn ein Derbysieg bedeutet immer einen gewissen Prestigeerfolg.

In der anderen Gruppe hat sich die TSF Heuchelheim, durch einen knappen 29:28 Erfolg im Landesligaduell gegen die HSG Lollar/Ruttershausen, ebenfalls für die Runde der letzten vier qualifiziert. Um 18:30 Uhr spielen die Gastgeber der HSG Dilltal und der Landesligist aus Lollar/Ruttershausen, den letzten offenen Platz für das  Semifinale aus, welches dann am morgigen Freitag stattfindet. Am Samstag werden dann alle Plätze ausgespielt…