Klare Derbyniederlage gegen den TSV Griedel

Die TG Friedberg musste beim Karl-Hoffmann-Cup in Dilltal eine deutliche 23:29 (13:13) Niederlage im Wetterau Derby gegen den TSV Griedel quittieren. Im Vorfeld waren bereits beide Teams für die heute stattfindenden Halbfinals qualifiziert

Zu Beginn der Partie hatte die TG Probleme in`s Spiel zu kommen. Zu viele technische Fehler wurden gemacht. Immer wieder wurde der Kreisläufer gesucht, häufig allerdings aus aussichtslosen Positionen. Daraus resultierten Ballgewinne der Griedeler, die bis zur 15 Minute verdient mit 7:4, führten. Die zweite Hälfte der ersten Halbzeit ging dann an die TG, die bis zur Halbzeit ausgleichen konnte. Bis zur 45 Minute erarbeitete sich der TSV wieder eine drei Tore Führung, die sie , anders als in der ersten Hälfte, souverän bis zum Ende auf sechs Tore ausbauen konnten.

Erfreulich aus Friedberger Sicht war das Comeback von Keeper Radu Balazs, der nach langer Krankheit, nach 18 Monaten wieder den ersten Einsatz verbuchen konnte. Eine gute Leistung zeigte auch Youngster Luca Sattler, der vor allem in der Abwehr gute Ansätze zeigte.

Coach Michael Razen war nach der Niederlage auch gar nicht so schlecht gelaunt:“ Man hat gemerkt, dass Griedel eine wahnsinnig eingespielte Mannschaft ist. Sie machen wenig Fehler und ziehen ihr Konzept über 60 Minuten durch. Wir sind noch nicht so weit. Bei meiner Mannschaft gibt es noch zu viele up and downs. Wenn wir uns an unser Konzept halten läuft es, das schaffen wir aber noch nicht über die volle Spielzeit. Deshalb war es heute eine verdiente Niederlage. Wir haben aber noch neun Wochen bis Rundenbeginn und werden weiter an unseren Abläufen arbeiten. “

Auf Friedberger Seite trafen Max Beyster (7/1), Bene Ploner und Luca Sattler (jeweils 3) am besten. Auf Griedeler Seite war Sascha Siek mit 11 T0ren nicht zu stoppen.

Heute Abend kommt es um 18:30 Uhr im ersten Halbfinale gegen die TSF Heuchelheim, den Ersten der Gruppe 1, zu einem weiteren spannenden Landesliga Duell. Um 20:15 Uhr folgt dann das zweite Semi Finale zwischen dem TSV Griedel und den Gastgebern der HSG Dilltal, die sich durch ein 21:17 gegen die klassenhöhere HSG Lollar/Ruttershausen, den zweiten Gruppenplatz  sicherten.

Die Finalspiele finden am morgigen Samstag statt.