Freiwillige Helfer gesucht

Besondere Zeiten benötigen besondere Maßnahmen. So wenden wir uns in dieser besonderen Zeit an Euch, die dem Friedberger Handball wohlgesonnen sind und die der Handballabteilung „unter die Arme greifen wollen“.

Der Spielbetrieb der Aktiven Mannschaften startet Ende diesen Monats. Durch die Corona Pandemie kommen auf unsere Abteilung enorme Belastungen und ein Mehrbedarf an Helfern bei den Heimspielen zu. Dies ist aus der Abteilung fast nicht mehr zu leisten. Denn die Leute die die Dienste verrichten sind meistens auch Spieler, Schiedsrichter, Jugendtrainer oder sowieso schon im Vorstand tätig. Da stößt man schnell auch an Grenzen, wo die schönste Nebensache der Welt auf einmal gar nicht mehr soviel Spaß macht, da die einzelnen Mitglieder einfach an ihre Grenzen stoßen.

Wir wollen auf diesem Weg versuchen, bei den zahlreichen Fans und Freunden der TGF Gemeinde, Interesse für eine freiwillige Unterstützung der Abteilung in Form von Diensten zu generieren. Da soll nicht heißen, dass man nun jeden Heimspieltag einen Dienst verrichtet, aber das könnten z.B. ein bis zwei Dienste in der Saison sein. Als Verkäufer der Getränke, als Kassierer oder als Kontrolleur der 3G Regeln oder vielleicht als Filmer des Spiels. Wenn wir hier zehn bis zwanzig Helfer finden, hätte man schon einen großen Schritt getan.

Ihr würdet nicht nur etwas für den Handball in Friedberg tun, sondern ihr würdet auch zeigen, dass ihr hinter der Abteilung und deren Ideen steht.

Also, seid mutig und meldet Euch, gerne per PN an thomas-keck@gmx.net oder per Telefon unter 0152/53698409