29:26 Erfolg gegen die MSG Linden

Trainer Michael Razen war nach dem vorletzten Vorbereitungsspiel gegen die MSG Linden nicht völlig zufrieden, dennoch fällte er ein positives Fazit: „In Anbetracht der personellen Lage bin ich mit dem Spiel zufrieden. Es haben gerade im Rückraum mit Pat Engel und Bene Ploner wichtige Leute gefehlt. Da waren unsere Wechselmöglichkeiten eingeschränkt. Die Abwehr hat mir die ersten 45 überhaupt nicht gefallen. Die letzten 15 Minuten hat die Mannschaft eine tolle Moral bewiesen und das Spiel noch gedreht. Jetzt gehen wir mit viel Elan in die letzten beiden Trainingswochen vor dem Heimspielauftakt gegen die HSG Goldstein/Schwanheim am 30.09.21 und arbeiten an der Feinabstimmung. Nächste Woche testen wir noch einmal in Lumdatal und dann freuen wir uns auf eine hoffentlich erfolgreiche Runde.“

In der Tat war es eine Auszeit des Coaches in der 46. Minute, die die Wende im Spiel brachte. 22:24 leuchtete es von der Anzeigetafel und es schien, dass die TG, die lange wie der sichere Sieger aussah, das Spiel aus den Händen geben sollte. Doch die mahnenden Worte des Coaches fanden Gehör. Mit einem 7:2 Lauf in der Schlussviertelstunde drehte man die Partie und gewann letztendlich verdient mit 29:26 (17:16).

Die TG bestimmte die Partie zunächst. Nach dem 5:5  (10.) setzte sich die Friedberger Mannschaft auf 11:7 (Seibert 18.) ab. Doch die Lindener ließen nicht locker und hatten bis zur Pause auf ein Tor verkürzt. Der starke Michel Vogel brachte die Gäste  beim 19:20 in Front und als Malte Höhn zum 22:24 erhöhte, gab es die schon erwähnte Auszeit.

Neben Pat Engel und Bene Ploner standen mit Vladut Vlad, Noah Methner, Lasse und Fynn Merten und dem Langzeitverletzten Tim Durchdewald weitere wichtige Spieler auf der Ausfallliste. Noah Methner wird diese Woche wieder in das Training einsteigen, die Urlauber Ploner, Vlad sowie Patrick Engel stehen auch wieder zur Verfügung, sodass sich die Personallage wieder normalisieren wird.

Friedberg spielte mit: Radu Balazs, Jonas Biaesch; Marcel Jonscher 1, Lasse Milius 1, Ole Reeb 1, Jannik Seibert 5, Philipp Engel 7, Sascha Weigel 1, George Cadar 2, Luca Sattler 1, Max Beyster 10/3

Beste Schützen auf Lindener Seite waren: Michel Vogel 6, Malte Höhn 6/2 und Patrick Piesch 2