Männer 2 – Geglückter Start zum Saisonauftakt

Männer 2 besiegen im Nachbarschaftsduell die MSG Florstadt/Gettenau II mit 34:27

Die Liga ist zurück und das mit einer starken TG Friedberg II. Zum Auftakt der neuen Saison schlägt die TG II die MSG Florstadt/Gettenau II mit 34:27 (20:15) in der heimischen Arena.

Endlich wieder Spielbetrieb, endlich wieder TG Friedberg! Das dachten nicht nur die Spieler, sondern auch die zahlreichen Fans, die das Spiel besuchten und am Ende mit einem Sieg belohnt wurden.
In der Besetzung Maximilian Messerschmidt, Philipp Weide, Tobias Skrandies, Marco Zinnel, Lasse Milius und Alban Mos ging es in das erste Spiel der Saison. Das Tor hütete zunächst Uwe Hergert.
Der erste Angriff galt den Hausherren und auch das erste Tor wurde von dem an diesem Tag torgefährlichsten und nicht zu bremsenden Marco Zinnel erzielt.
Verlief die Partie bis zum 5:5 in der 8 Minute noch ausgeglichen, so spielte sich unsere Mannschaft in der Folgezeit kontinuierlich einen Vorsprung heraus.
Von Beginn an versuchte die MSG M. Zinnel mit einer Manndeckung aus dem Spiel zu nehmen. Doch schon bald musste man auf Florstädter Seite feststellen, dass die TG auf diese Variante eine Antwort hatte und so wurde das Vorhaben wieder eingestellt.
Über die Stationen 13:7 (16 Min.) und 17:11 (23 Min.) wurden die Seiten mit einem 5 Tore Vorsprung (20:15) gewechselt.
Nach dem Wiederanpfiff gelang es der Mannschaft die Konzentration hoch zu halten und die Zuschauer sahen in der 46 Minuten ein 30:20 auf der Anzeigetafel aufleuchten. Die deutlichste Führung im gesamten Spiel.
Beim Stand von 32:25 in der 52 Minute nahm Coach Bernhard Hertel eine Auszeit, um in den letzten Minuten von der gut funktionierenden 6:0 Abwehr auf eine 5:1 Abwehrformation umzustellen.
Auch mit dieser Variante ging man kein Risiko ein und es gelang weiterhin den Gegner auf Abstand zu halten. So gewann am Ende die Heimmannschaft verdient ihr erstes Spiel mit 34:27.
„Eine gelungene und gute Standortbestimmung nach der langen Pause“, so Hertel nach dem Spiel. „Auf der gezeigten Leistung lässt sich gut aufbauen. Die eingesetzten A-Jugendspieler waren von Anfang an in das Mannschaftsgefüge eingebunden und sind mit ein tragender Bestandteil der recht homogen besetzten Mannschaft.“

Bedauerlicherweise hat sich unser Neuzugang Andreas Lux bei einer Aktion in diesem Spiel eine schwere Handverletzung zugezogen. Wir wünschen von dieser Stelle gute Besserung.

Die Mannschaft bedankt sich für die Unterstützung und freut sich Sie am Samstag, d. 13.11 wieder in der Halle begrüßen zu können. Die TG Friedberg II empfängt um 16:30 Uhr die SG Rechtenbach II zum nächsten Heimspiel.

TG Friedberg II – MSG Florstadt/Gettenau II   34:27  (20:15)

Mannschaftsaufstellung:
TG Friedberg II:
Tor: Hergert, Merten. Feld: Zinnel (12/2), Weide (2), Mos (4), Sommer, Kammel (2), Zimmermann (2), Lux (1), Skrandies (3), Farnung, Messerschmidt (2), Milius (2), Biaesch (4)
Trainer: Bernhard Hertel

MSG Florstadt/Gettenau II: Modler, Hergl (1), Mogk (12/6), Kronshage (1), Lux (1), Briesen (2), Bentrup, Lorenz, Fritsch (1), Herbert, Hintze (9), Kling, Lösche, Reuter
Trainer: Steffen Kühn