wJE – Im ersten Spiel überhaupt einen großen Kampf geliefert

(mer) Ihr erstes Spiel überhaupt bestritt am Samstag die neu formierte weibliche Jugend der TG Friedberg E in der Bezirksliga B bei der HSG Linden. Die Gastgeberinnen setzten sich in der Sporthalle Lützellinden mit 6:3 nach herkömmlicher Zählweise durch, was aufgrund der Multiplikationsregel (Anzahl Torschützen mal Anzahl Tore) zu einem 24:6 führte, doch war das Ergebnis eher nebensächlich.

„Ich war sehr zufrieden und dankbar, überhaupt ein Spiel zu bestreiten nach so langer Zeit. Die Mädels haben alle Biss gezeigt, ihre Chancen genutzt und alle gezeigt, dass sie Tore werfen wollen. Viele Chancen sind leider an einer starken Torfrau gescheitert“, erklärte Trainerin Sabine Reese, die das Team gemeinsam mit Andrea Clemens trainiert. Die meisten Spielerinnen hatten bislang nur Turniere im Mini-Bereich bestritten, doch selbst dies liegt bereits gut eineinhalb Jahre zurück.

Das erste Saisontor der Friedberger Mädchen erzielte Maja Trippel nach 13 Minuten beim 1:1. Die Seiten wurden beim Spielstand von 3:1 für Linden gewechselt. Nach dem 5:1 verkürzte Luisa Schöne auf 2:5 (30.). Das letzte Tor des Spiels zum 6:3-Endstand ging wieder auf das Konto von Maja Trippel (35.).

Das Fazit von Sabine Reese fiel positiv aus, sie lobte ihre Mannschaft: „Sie haben zum großen Teil alle das erste Mal überhaupt ein richtiges Spiel unter echten Wettkampfbedingungen gemacht und es waren schon mega viele tolle Ansätze zu sehen“,

Weiter geht es am kommenden Sonntag um 9:30 Uhr mit einem Heimspiel gegen die HSG Hungen/Lich in der Sporthalle am Seebach.

TG Friedberg: Asla Ahmedova, Annika Burkholz, Jasmin Daftari, Leonie Daxer, Maja Trippel (2), Annika Heuser, Leana Kallenbach, Julia Köhler, Johanna Merz, Neele Pfeffer, Luisa Schöne (1), Emilia Straßner, Ruby Elisabeth Demmig.