TGF Herren vor schwerem Auswärtsspiel in Wiesbaden-Max Beyster erleidet Kreuzbandriss

Ernüchterung im Lager der TG Friedberg, nach der unsäglichen Verletzungsserie in der vorletzten Woche. Vier Rückraumspieler fallen neben dem Langzeitverletzten Tim Durchdewald (Kreuzbandriss) aus. In dieser Woche gab es nun die ersten ärztlichen Diagnosen:

Bei Max Beyster bestätigten sich die schlimmsten Befürchtungen. Er hat einen Kreuzbandriss, wird in Kürze operiert und wird der Mannschaft die komplette Runde fehlen. Das ist natürlich eine Hiobsbotschaft, war der Youngster in der Vorbereitung doch der Goalgetter schlechthin und in herausragender Form. Bei Kapitän Pat Engel, dem quirligen Spielmacher „blieb“ es beim Bruch des Oberschenkelkopfes, die Bänder im Knie sind „nur“ gezerrt, aber nicht gerissen. Bei ihm liegt die Ausfallzeit bei 6-8 Wochen. Bei Bene Ploner ist die Schulter stark geprellt, es ist aber glücklicherweise nichts gerissen oder gebrochen. Er wird ca. vier Wochen ausfallen. George Cadar macht vorsichtig erste Gehversuche nach seiner Sprunggelenksverletzung.

Vier ganz wichtige Spieler stehen Coach Michael Razen somit in den nächsten Wochen nicht zur Verfügung. Keine schöne Situation für den ehrgeizigen und ambitionierten Trainer. „Die Lage ist schon verflixt und hat die Mannschaft nach dem Ausfall von Max zu Beginn des Spiels gegen Goldstein richtig heruntergezogen. Das Team hat da ganz schön hart dran zu knabbern. Dennoch mache ich der Mannschaft keine Vorwürfe. Wir werden jetzt mit den verbliebenen Spielern weiter hart arbeiten und versuchen das bestmögliche aus der Situation rauszuholen. Es müssen jetzt die Anderen als Kollektiv in die Bresche springen. Bis die verletzten Spieler zurückkommen wird es noch einige Zeit dauern. Die Vorzeichen haben sich geändert, wir fahren als krasser Außenseiter nach Wiesbaden,“ so der Trainer zur gegenwärtigen Situation.

Das Spiel der Landesliga Mitte Gruppe 2 zwischen der TG Friedberg und der HSG VfR/Eintr. Wiesbaden, findet am Samstag, den 06.11.21, um 17.45 Uhr, in der Sporthalle am Elsäßer Platz, Klarenthaler Straße, in 65197 Wiesbaden, statt. Die Landeshauptstädter und ehemaligen Drittligisten haben am ersten Spieltag zumindest einen Zähler gegen die HSG Eppla geholt, sahen lange Zeit wie die sicheren  Sieger aus, gaben den Erfolg aber in den letzten Minuten unglücklich aus der Hand.