Herren II können die Leistung aus dem ersten Spiel nicht bestätigen. Dennoch besiegen sie die SG Rechtenbach II mit 31:29
In einer wiederum gut besuchten Halle versäumte es die Mannschaft sich in der ersten Halbzeit einen höheren Vorsprung herauszuspielen.
Beflügelt durch drei blitzsaubere Tore in den ersten drei Minuten, zu einer 3:0 Führung, bestimmte die TG die ersten 30 Minuten ohne jedoch zu glänzen. Was an diesem Nachmittag fehlte, war die konsequente Ausnutzung von zum Teil 100% Chancen, was an der eigenen Unkonzentriertheit lag, oder man scheiterte am gut aufgelegten gegnerischen Torwart.
Dennoch gelang es den Gegner sicher auf Abstand zu halten und so wurden beim Spielstand von 14:10 die Seiten gewechselt.
Nach dem Wiederanpfiff war die Mannschaft nicht wieder zu erkennen. Gelang es der Mannschaft noch in den ersten fünf Minuten den herausgespielten Vorsprung sicher zu verwalten, so geriet dieses Vorhaben während des Restes der Spielzeit immer wieder in Gefahr. Ausschlaggebend dafür war die nunmehr noch schlechtere Chancenverwertung. Ein weiterer Punkt, der bei der SG Rechtenbach Hoffnung aufkeimen lies war die Tatsache, dass die Heimmannschaft den gegnerischen Rückraum nicht unter Kontrolle bringen konnte.
Daraus resultierend kassierte die TG 19 Tore und konnte selbst nur 17 Mal einnetzen.
„Eine undiskutable Abwehrleistung“, so Coach Bernhard Hertel nach dem Spiel. „Das ist sicher eine Baustelle, an der wir in der Zukunft arbeiten müssen“.
Von dem Vorsprung aus der ersten Halbzeit zehrend, konnte die Mannschaft letztendlich auch das zweite Heimspiel siegreich gestalten.
Die Mannschaft bedankt sich für die Unterstützung und entschuldigt sich für die Leistung.
Am Samstag, d. 20.11 bestreitet die TG Friedberg II um 16:00 Uhr ihr erstes Auswärtsspiel in Linden.
________________
TG Friedberg II – SG Rechtenbach II 31:29 (14:10)
Mannschaftsaufstellung:
TG Friedberg II: Tor: Hergert, Zerulla. Feld: Sattler (3), Weide (4), Mos (5), Lux (3), Frauendorf (3/1), Zimmermann (3), Methner (1), Skrandies (3), Farnung, Messerschmidt (1), Milius (5), Biaesch
Trainer: Bernhard Hertel
SG Rechtenbach II: Steinruck (4), Hofmann, Nitschke (1), Pflur (7), Göbel (7), Maage (1), Steppich (2), Zörb, Kasseckert (2), Pauschert (5),Schaffranke, Schmidt, Braun
Trainer: Schmidt Johannes