wJB – Siegreich in der Hessenligaquali unterwegs

(ug) Unsere Mädels von der weiblichen B-Jugend sind in der Herssenligaqualifikation angekommen, das konnte man letzten Sonntag in Volpertshausen sehen, wo man zu Gast bei der TUS Vollnkirchen war. Hatte man dort in der Vorquali noch eine ziemlich deftige Niederlage einstecken müssen, so gelang es dieses Mal mit einem sehr guten Mannschaftsauftritt, den Gegner in eigener Halle in die Schranken zu weisen und mit 22:16 einen, auch in dieser Höhe, verdienten Sieg einzufahren.

Die Initiative lag von Anfang an bei unseren Mädels, die bis kurz vor der Halbzeit immer in Führung lagen. Dem Gegner gelang es nur einmal diese Führung zu übernehmen, als unsere jungen Damen wohl mit dem Kopf schon in der Halbzeitpause waren. Doch auch davon ließen sich unsere Spielerinnen nicht lange beindrucken. Mit einem 5:0 Zwischenspurt kurz nach dem Wechsel gelang es schnell, die Verhältnisse in der Halle wieder zurecht zu rücken. Danach ließen unsere Mädels nichts mehr anbrennen und brachten die Führung souverän über die Zeit.

In dem von Ben Vormwald mit sehr ruhiger Hand gecoachten und taktisch sehr gut eingestellten Team muss man vor allem die Abwehrleistung herausheben. Man half sich gegenseitig aus, es gelang oft die gegnerischen Angreiferinnen festzumachen oder zu Abschlüssen aus schlechten Wurfpositionen zu zwingen. Dies gelang die gesamte Spielzeit. Kamen dann mal Bälle durch, so hatten wir mit Lina Witte und Lili Dietzel zwei Torfrauen zwischen den Pfosten, die auch dann noch den einen oder anderen Wurf rausfischen konnten.

Noch zu erwähnen, erfolgreichste Werferinnen bei der TG waren Bailey Burgess (9) und Solymar Levi Kluge (6).

Abschließendes Fazit Revanche gelungen, Moral für kommende Aufgaben getankt!

Wir freuen uns auf die nächste und zwar in eigener Halle gegen die B Mädels der SG Egelsbach. Anwurf ist Sonntag 12 Uhr 30.