wJE – Erster Sieg für Friedberger Mädchen

(mer) Ihren ersten Sieg holte am Samstag die neu formierte weibliche Jugend der TG Friedberg E in der Bezirksliga B. Im zweiten Saisonspiel besiegte man die JSG Florstadt/Gettenau in der Sporthalle am Seebach mit 12:6. Aufgrund der Multiplikationsregel (Anzahl Torschützinnen mal Anzahl Tore) führte dies zu einem 84:24.

Nach einer überlegen gestalteten ersten Halbzeit lagen die Friedberger Mädchen bereits mit 8:2 vorne und hielten diesen Sechs-Tore-Vorsprung auch beim 12:6-Endstand. Dass sich gleich sieben Mädchen in die Torschützenliste eintragen konnten, spricht für die Ausgeglichenheit des Teams.

Weiter geht es laut Spielplan am kommenden Samstag um 14 Uhr in der Langgönser Sporthalle bei der HSG Kleenheim/Langgöns.

TG Friedberg: Asla Ahmedova, Annika Burkholz (2), Jasmin Daftari (1), Leonie Daxer (1), Maja Trippel (2), Annika Heuser, Leana Kallenbach (2), Julia Köhler, Neele Pfeffer, Laura Wöstefeld, Luisa Schöne (2), Emilia Straßner, Ruby Elisabeth Demmig (2).