wJE ,wJD, wJC – Unsere Mädels bleiben „Herr“ im Haus

(ug) Unter diesem Motto kann man den Heimspielsamstag bei der TG Friedberg sehen. Es standen drei Heimspiele auf dem Programm und zwar bei den E, den D und den C Mädels.

Alle drei Aufgaben standen unter verschiedenen Vorzeichen und wurden jeweils siegreich bewältigt.

Die mit viel Engagement von Andrea Clemens und Sabine Reese, sowie ihren Juniorpartnerinnen Laura Dolderer und Lena Eckstein gecoachten E Mädels hatten die JSG Florstadt/Gettenau zu Gast. Für das neu formierte Team ging es vor allem darum, das im Training Erlernte im Wettkampf mit anderen Teams zu zeigen. Mit viel Spaß und einer während der gesamten Spielzeit überlegen geführten Partie stand am Ende ein nach Multiplikatorenregel deutliches 84:24 zu buche. Hier sieht man das unsere WJE sehr breit aufgestellt ist, insgesamt sieben Mädels trugen sich in die Torschützenliste ein. Weiter geht es nächsten Samstag um 14 Uhr in Langgöns gegen die HSG Kleenheim/Langgöns.

Unsere D Mädels hatten bisher einen perfekten Saisonstart und nach drei Siegen die Tabellenführung inne. Diese galt es in eigener Halle zu verteidigen. Der Gegner war hier auch die JSG Florstadt/Gettenau. Das Spiel war phasenweise etwas zerfahren und geprägt von vielen erfolglosen Abschlussversuchen auf beiden Seiten. Nach und nach gelang es aber unserem Team sich etwas abzusetzen und am Ende mit 14:10 die Halle als Sieger zu verlassen. Als Resumee bleibt stehen, makelose Weste behalten, Tabellenführung verteidigt. Weiter geht es nächsten Sonntag um 11 Uhr 30 in Lumdatal.

Eine besonders schwere Aufgabe hatten unsere C Mädels, die mit der HSG Hungen/Lich einen Gegner aus den oberen Tabellenbereich zu Gast hatten. Der bisherige Saisonverlauf hatte noch viel Raum nach oben offen gelassen, den das von Merle Skrandies und Finn Milius gecoachte Team an diesem Samstag jedenfalls ausgiebig genutzt hat. Unterstützt von zwei starken Torfrauen als Basis konnte die Mannschaft vor allem im Angriff überzeugen. Mit 36:28 wurde der Gegner letztendlich nach Hause geschickt und somit der erste Saisonsieg auf recht überzeugende Art und Weise eingefahren. Rechtzeitig ein wichtiger Schub für die Moral des Teams, steht doch am kommenden Sonntag mit der JSG Kirchhain/Neustadt der amtierende Tabellenführer und somit ein besonders schwerer Gegner auf dem Zettel. Anwurf in eigener Halle um 13 Uhr 15. Wir sind gespannt!