wJE – Gegen neuen Tabellenführer lange mitgehalten

(mer) Eine über weite Strecken ansprechende Leistung trotz Niederlage bot am Samstag die neu formierte weibliche Jugend der TG Friedberg E in der Bezirksliga B. Im vierten Saisonspiel unterlag man dem neuen Tabellenführer HSG Butzbach in der Sporthalle am Seebach am Ende deutlich mit 8:17. Aufgrund der Multiplikationsregel (Anzahl Torschützinnen mal Anzahl Tore) führte dies zu einem 40:102.

Bis zum 8:9 nach einer halben Stunde verlief die Partie vollkommen ausgeglichen. Dann gingen die letzten zehn Minuten aber mit 8:0 an die Gäste, die somit an die Tabellenspitze sprangen.

In der ersten Halbzeit beim Modus „2×3:3“ lag die ersatzgeschwächte Turngemeinde – drei Spielerinnen fehlten – sogar mit 4:3 vorne (Leana Kallenbach/6. Minute), bevor sich die Gäste auf 6:4 absetzten (9.), was dann nach elf torlosen Minuten auch der Halbzeitstand war.

Nach dem 9:5 für die HSG (23.) folgte ein 3:0-Lauf der Friedberger Mädchen. Maja Trippel, Luisa Schöne und Emilia Straßner brachten die Turngemeinde bis zur 30. Minute wieder auf 8:9 heran. Nisrine Jatouri drückte dann den letzten zehn Minuten ihren Stempel auf, indem sie sieben der acht letzten Tore – allesamt für die Gäste – erzielte und somit maßgeblich für den 17:8-Endstand sorgte.

Weiter geht es laut Spielplan am kommenden Samstag um 15 Uhr in der Sporthalle am Seebach mit dem Heimspiel gegen die HSG Hungen/Lich.

TG Friedberg: Asla Ahmedova, Annika Burkholz, Jasmin Daftari, Leonie Daxer (2), Maja Trippel (1), Leana Kallenbach (2), Julia Köhler, Neele Pfeffer, Laura Wöstefeld, Luisa Schöne (2), Emilia Straßner (1).