wJE – Punktekonto nun ausgeglichen

(mer) Mit dem dritten Saisonsieg glich die weibliche Jugend der TG Friedberg E in der Bezirksliga B ihr Punktekonto aus und festigte Rang vier in der Tabelle. Im sechsten Saisonspiel besiegte man am Sonntag die JSGwE Mörlen/Griedel in der Frauenwaldhalle Nieder-Mörlen sicher mit 7:3 (2:0). Aufgrund der Multiplikationsregel (Anzahl Torschützinnen mal Anzahl Tore) führte dies zu einem 35:6-Erfolg.

Beim Modus „2×3:3“ war das ersatzgeschwächte Friedberger Team deutlich überlegen, scheiterte aber immer wieder an der stärksten JSG-Spielerin Eda Ercan, die in der ersten Halbzeit das Tor hütete. So ging es nach Treffern von Ruby Elisabeth Demmig und Jasmin Daftari nur mit einem 2:0-Vorsprung in die Pause.

Beim 6:6-Modus in Abschnitt zwei lief es im Angriff besser für die Turngemeinde, denn Jasmin Daftari, Maja Trippel (2), Johanna Merz und Luisa Schöne bauten mit ihren Treffern das Ergebnis bei drei Gegentoren auf den 7:3-Endstand aus.

Weiter geht es laut Spielplan am 22. Januar 2022 um 11:15 Uhr in der Sporthalle am Seebach mit dem Rückrundenauftakt gegen die HSG Linden.

TG Friedberg: Annika Burkholz, Jasmin Daftari (2), Leonie Daxer, Maja Trippel (2), Annika Heuser, Julia Köhler, Johanna Merz (1), Neele Pfeffer, Laura Wöstefeld, Luisa Schöne (1), Ruby Elisabeth Demmig (1).