Zum Heimspiel-Auftakt empfängt die TGF den Tabellenprimus

Am morgigen Samstag, 15.01.2022 empfangen die Landesliga Handballer der TGF den Tabellenführer aus Wiesbaden. Die HSG führt mit 11:3 Punkten das Klassement an, während die Kreisstädter mittlerweile die rote Laterne übernommen haben.

Die TG hatte am letzten Spieltag, bei der knappen 29:31 Niederlage in Goldstein durchaus die Chance etwas zählbares mitzunehmen. Doch eine mangelhafte Chancenverwertung, vor allem in Durchgang eins, verhinderte dies. Zu spät wachte man auf, konnte in den letzten 10 Minuten einen sechs Tore Rückstand fast noch ausgleichen. Letztendlich reichte die Zeit nicht mehr. Und so stand man wieder mit leeren Händen da. 2:12 Punkte sind eine mehr als dürftige Bilanz, die aber durch den Verletztenstatus erklärt werden kann. Der Mannschaft macht auch niemand einen Vorwurf, dennoch wäre mehr möglich. Es reicht nicht, sich nur temporär gegen eine Niederlage zu stemmen, das Team muss die vollen 60 Minuten am Limit spielen, dann sind auch Punktgewinne möglich. Davon ist nicht nur der Coach überzeugt.

Das morgige Spiel ist eines der nicht ganz so entscheidenden. Die TG wird in die Abstiegsrunde gehen, da werden die Punkte gegen Aufstiegsrundenteilnehmer nicht mitgenommen. Dennoch ist Coach Michael Razen weit davon entfernt, das Spiel abzuschenken: „In 14 Tagen haben wir das ganz wichtige Heimspiel gegen Idstein. Da zählen die Punkte doppelt. Für dieses Spiel soll sich meine Mannschaft versuchen Selbstvertrauen zu holen. Wir können unbeschwert in die Partie gehen und weiter an unseren Abläufen arbeiten. Das Problem ist, dass uns lediglich drei Rückraumspieler zur Verfügung stehen, die berufsbedingt auch nicht regelmäßig zusammen trainieren können. Ausserdem ist Wiesbaden auch nur zwei Minuspunkte von Platz vier, dem ersten Abstiegsrundenteilnehmer, entfernt.“

Neben den Langzeitverletzten Pat Engel, Max Beyster, Sascha Weigel, Tim Durchdewald und Luca Sattler, fehlt nun auch noch Philipp Engel, der sich beim Spiel in Goldstein eine leichte Gehirnerschütterung zugezogen hat.

Die Aussichten sind also alles andere als gut. Vielleicht liegt darin aber auch eine Chance…

Spielbeginn ist um 19.00 Uhr. 25 Karten bleiben für unsere Gäste bis zum Beginn reserviert, danach gehen diese an eigene Fans zurück.

In der Halle am Seebach gelten ab dem 15.01.2022 die 2G Plus Regelung.

2G Plus bedeutet:

Impf- oder Genesenennachweis plus einen zusätzlichen Testnachweis durch
a) einen Bürgertest (nicht älter als 24 Stunden)
b) einen PCR Test (nicht älter als 48 Stunden)
c) das Testheft für Schüler/innen unter 18 Jahren

Eine sogenannte Boosterimpfung befreit von der Testpflicht!!!

Ergänzende Hinweise:

Genesenennachweis: Nachweis über eine durchlaufene Infektion nicht älter als 6 Monate.
Testheft: Gilt nur für Schüler/innen bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres

Zum Negativnachweis ist ein amtliches Ausweispapier mitzuführen, das bei Bedarf eingefordert werden kann. Ausnahme Testhefte im Rahmen der schulischen Testung. Hier ist nur in begründeten Ausnahmefällen ein Lichtbildausweis erforderlich.
Die durchgeführte 2 G plus Prüfung wird durch Anbringen eines Stempelabdruckes an der Hand der betreffenden Person dokumentiert. Für den Fall, dass jemand die Halle mal verlassen möchte, kann die Einlasskontrolle anhand des Abdruckes schnell erkennen, dass eine 2 G plus Prüfung bereits erfolgreich durchlaufen wurde. Ausnahme für Offizielle, Trainer, Schiedsrichter, Betreuer, Zeitnehmer, Sekretäre und sonstige ehrenamtlich Tätige im Rahmen des Spielbetriebes.
Diese können unabhängig vom Impf- oder Genesenenstatus mit einem, im Testzentrum abgelegten, negativen Schnelltest, nicht älter als 24 Stunden , die Halle betreten.

Lasst Euch impfen