wJE – Dritter Sieg in Folge

(mer) Mit dem dritten Sieg in Folge sicherte sich die weibliche Jugend der TG Friedberg E in der Bezirksliga B erstmals in dieser Saison ein positives Punktekonto (8:6) und festigte Rang vier in der Tabelle. Im siebten Saisonspiel besiegte man am Samstag die HSG Hungen/Lich in der Stadthalle Hungen. Aufgrund der Multiplikationsregel (Anzahl Torschützinnen mal Anzahl Tore) gewann Friedberg mit 55:36, obwohl die Gastgeberinnen insgesamt ein Tor mehr erzielt hatten (12:11).

Beim Modus „2×3:3“ ging die HSG zunächst klar mit 5:1 in Führung (10.), bevor Friedberg besser ins Spiel kam. Ruby Demmig verkürzte und Luisa Schöne sorgte mit einem Hattrick für den 5:5-Ausgleich (14.). Bis zur Pause warfen die Gastgeberinnen aber wieder eine 9:6-Führung heraus.

Beim 6:6-Modus in Abschnitt zwei blieb die HSG bis zum 11:7 (27.) tonangebend. Dann begann der zweite Friedberger Zwischenspurt. Johanna Merz, Leana Kallenbach, Asla Ahmedova und noch einmal Leana Kallenbach glichen bis zur 38. Minute noch zum 11:11 aus, bevor der HSG ein weiterer Treffer gelang zum 12:11-Endstand. Da Hungen/Lich aber nur drei Torschützinnen hatte, die Friedberginnen aber deren fünf, gingen die zwei Punkte an das ausgeglichenere Team.

Weiter geht es laut Spielplan am 20. Februar 2022 um 10 Uhr in der Echzeller Sporthalle mit dem Derby gegen das Schlusslicht JSG Florstadt/Gettenau.

TG Friedberg: Asla Ahmedova (1), Jasmin Daftari, Leonie Daxer, Maja Trippel, Leana Kallenbach (3), Johanna Merz (1), Neele Pfeffer, Laura Wöstefeld, Luisa Schöne (3), Emilia Straßner, Ruby Demmig (3).