wJE – Vierter Sieg in Folge

(mer) Mit dem vierten Sieg in Folge baute die weibliche Jugend der TG Friedberg E in der Bezirksliga ihr positives Punktekonto auf 10:6 aus und rückte auf Rang drei in der Tabelle vor. Im achten Saisonspiel besiegte man am Sonntag die JSG Florstadt/Gettenau in der Echzeller Kurt-Moosdorf-Halle. Aufgrund der Multiplikationsregel (Anzahl Torschützinnen mal Anzahl Tore) gewann Friedberg mit 44:10, nach herkömmlicher Zählweise stand es 11:5 (6:3).

Beim Modus „2×3:3“ ging die TG zunächst schnell mit 3:0 (4.) und 6:1 in Führung (10.), bevor Friedberg zehn torlose Minuten hinlegte und die Gastgeberinnen bis zur Pause auf 3:6 verkürzten.

Beim 6:6-Modus in Abschnitt legte die TG wieder schnell zum 9:3 (24.) nach. In den verbleibenden 16 Minuten erzielte jedes Team noch zwei Treffer, so dass Friedberg am Ende sicher mit 11:5 gewann.

Weiter geht es laut Spielplan am 5. März 2022 um 12:40 Uhr in der Sporthalle am Seebach mit dem Spiel gegen Spitzenreiter HSG Kleenheim/Langgöns, der von seinen neun Spielen bislang acht gewann.

TG Friedberg: Asla Ahmedova, Annika Burkholz, Jasmin Daftari, Leonie Daxer (3), Maja Trippel, Annika Heuser, Leana Kallenbach (2), Julia Köhler, Johanna Merz, Neele Pfeffer, Luisa Schöne (1), Emilia Straßner, Ruby Demmig (5).