wJD – ein Platz dem Treppchen

Zur Saisonvorbereitung nahm die weibliche D-Jugend am Rasenturnier in Griedel teil.

In 5 Spielen, bei einer Spielzeit von jeweils 2×7 Minuten, konnten die Mädchen das bisher Gelernte zeigen.
Hauptaugenmerk lag auf dem Zusammenspiel als neue Mannschaft und dem gemeinsamen Spielerlebnis nach langer Turnier-Durststrecke. Besondere Herausforderung war das Spielen ohne große Möglichkeiten des Prellens. Dadurch standen vor allem das Laufen mit und ohne Ball und gemeinsame Kombinationen im Vordergrund.
In den ersten 2 Spielen war die Aufregung noch deutlich zu erkennen, so dass ein Spiel knapp gewonnen und das andere knapp verloren wurde. Dank des Kampfgeistes der Feldspieler, dem Besinnen auf die Fähigkeiten und der tollen Torhüterleistung von Maja und Kati konnten die 2 folgenden Spiele deutlich gewonnen werden. Vor allem Marla trug mit vielen Toren zum Erfolg bei.
Ein Platz auf dem Treppchen war damit sicher, aber welcher? Im letzten Spiel gegen die JSG Bieber/ Heuchelheim war schnell klar, dass unsere Mädchen mit der Spiel- und Kombinationsfreude des Gegners nicht mithalten konnten. Trotz allem wurde nicht aufgegeben und weiter gekämpft, um die Niederlage so gering wie möglich ausfallen zu lassen.
Am Ende wurde aufgrund des schlechteren Torverhältnisses der 2. Platz nur knapp verpasst.
Mit dem 3. Platz und dem Gewinn der Bronzemedaille fuhren alle glücklich nach Hause. Ein super Einstieg in die Saison.