MJC – 1. Sieg im 3. Spiel!

Endlich durfte die MJC ihren 1. Sieg in der BOL feiern. Nach den 2 Auftaktniederlagen gegen Linden und Hüttenberg, in denen wir aber schon ein gutes Bild abgegeben hatten, gelang uns heute der erhoffte Erfolg gegen die HSG Hungen/Lich. Mit zwei unterschiedlichen Gesichtern präsentierten wir uns beim Auswärtsspiel in Lich. Dem guten Start über 0:3 und 3:7 nach 11 Minuten, folgte ein Bruch im Spiel. Etliche schlecht geworfene Bälle, ein gut aufgelegter gegnerischer Torwart sowie ein immer noch verbesserungswürdiges Abwehrverhalten, brachten den Gegner aus Hungen zurück ins Spiel, sodass wir mit einem 12:11 Rückstand in die Kabine gingen. Eine deutliche Halbzeitansprache und kleine Veränderungen in der Abwehr, sowie ein konzentrierteres Angriffsspiel, brachten uns dann zu Beginn der 2. Halbzeit auf die Siegerstraße. Über 12:14 (28.) und 14:20 (33.) ging es dann zum verdienten 22.29 Auswärtssieg. Ohne viel zu meckern (das machen wir dann wieder in den folgenden Trainingseinheiten ;-)) ging es dann auf die Rückreise nach Friedberg. Zu erwähnen ist heute, dass alle Jungs auf die Platte konnten, sodass auch Leo und Kiyan, der sein erstes Spiel dabei war, ein paar Minuten Einsatzzeit bekamen. Unsere Torleute kassierten beide jeweils 11 Treffer pro Halbzeit und teilten sich somit nicht nur die Tore, sondern waren auch ebenbürdig mit einer soliden Leistung. Torschützen: Robert (7), Hannes und Jakob M. mit jeweils 6 Toren sowie Kilian (4), Lukas T. (3), Lennart (2) und Paul mit einem Treffer, konnten sich heute in die Liste eintragen. Beim Gegner stand uns der Torwart öfter im Weg als uns lieb, bzw. wir konzentriert waren, und es stachen mit Christian Bär (einem Gastspieler) sowie Anton Schliwa mit jeweils 8 Toren heraus.
Vielen Dank für die mitgereisten Omas und Eltern samt Kindern und Enkel im Anhang.
Wir freuen uns, Euch am kommenden Sonntag, den 09.10.2022 um 14:30 Uhr, zahlreich in der Seebach-Halle, zu unserem Heimspiel gegen den aktuell punktgleichen Gegner aus Kleenheim-Langgöns begrüßen zu dürfen.