MJC -Spektakulärer Schlusspunkt beim 2. Sieg

(vh) Mit dem 2. Sieg im 4. Spiel kommen wir unserem Ziel, am Ende der Saison einen Platz im Mittelfeld zu erreichen, einen Schritt näher. Mit einem wiedermal unterhaltsamen Auftritt gegen die bis dato punktgleichen Jungs der HSG Kleenheim-Langgöns, gelang uns mit 37:28 (15:14) der nächste Sieg und die 2 Punkte bleiben verdientermaßen in Friedberg.
Mit einem etwas schläfrigen Start (1 : 3 nach 3 Minuten) ging es für uns in die Partie. Angetrieben von einem erneut starken Auftritt von Robert und 3 Toren von Jakob Merz stand es 4 Minuten später 6 : 3 für uns. Beim Stand von 10 : 4 dachten dann mal wieder die Protagonisten auf der Platte, dass es sich um einen Selbstläufer handeln könnte und stellten im Angriff auf Standhandball um. Kein 1 : 1 und keine Bewegung ohne Ball ließen den Trainern auf der Bank weitere graue Haare wachsen und den Gegner bis zur Halbzeit auf 15 : 13 herankommen. Die Variante der Halbzeitansprache aus dem letzten Spiel gegen Hungen konnte man fast kopieren und so gaben wir den Jungs zur 2. Hälfte mit auf den Weg, sich auf Ihre absolut vorhandenen Stärken zu konzentrieren. Bis zum 19 : 17 (31.) ging es dann noch eng weiter, aber dann konnten wir bis zur 40. Minute auf 28 : 20 erhöhen. Das waren die vorentscheidenden Minuten, sodass im Anschluss noch alle 14 Jungs zu Ihrem Einsatz kamen, sich insgesamt 10 Jungs in die Torjägerliste eintragen konnten und wir ungefährdet einen 37 : 28 Sieg einfahren konnten. Es soll nicht unerwähnt bleiben, dass Kiyan sein 1. Tor geworfen hat, Kilian das 30. Tor im Spiel (wir freuen uns auf eine Kiste Brause) und den absoluten Höhepunkt im Spiel erzielte Jan Neehuis, der vom eigenen Tor den Ball ins gegnerische Tor warf und das nicht ins leere Tor, sondern der Torwart war noch aktiv. Das passiert sicherlich nicht mehr so oft. Glückwunsch an die Jungs.
Torschützen (1 Tor erzielten: Jan, Kiyan, Lukas T., Marijan, Paul und Jakob E., 3 Tore für Hannes, 6 für Jakob M., 7 von Kilian und starke 15 Tore von Robert).
Am kommenden Sonntag geht es dann zum 100 Kilometer entfernten und aktuellem Schlusslicht, der HSG Kirchhain/Neustadt. Hier erwarten wir die nächsten 2 Punkte und einen seriösen Auftritt.