Erfolgreiche Saison der weiblichen E-Jugend

Mit dem Spiel gegen den TV Homberg am vergangenen Samstag endet für unsere weibliche E-Jugend eine erfolgreiche Saison.

Während man zu Beginn vor einem heterogenen Team stand – von blutigen Anfängern bis hin zu Mädels mit jahrelanger Handballerfahrung – konnte man am vergangenen Samstag ein klasse Team beobachten, dass die Saison super zusammen gewachsen ist.

Ziel des Trainerteams für diese Saison war die individuelle Förderung der Mädels, so dass alle am Ende der Saison in der Lage sind sich gegen ihre Gegner durchzusetzen, eine gute Spielübersicht erhalten, Selbstvertrauen auf dem Spielfeld aufbauen und Tore werfen können.

Während der gesamten Saison konnte unsere weibliche E sich gegen viele der Gegner behaupten und durch die Vielzahl der Torschützinnen punkten. Lediglich gegen die JSG Florstadt/Gettenau mussten wir uns zwei Mal geschlagen geben.

Positiv können wir auch den Zuwachs von handballbegeisterten Mädels verbuchen, denn zum Ende dieser Saison können wir auf 24 Mädels in der weiblichen E-Jugend zählen.

An dieser Stelle möchten wir uns auch noch einmal bei den Eltern der Mädels bedanken, die das Trainerteam die gesamte Saison unterstützt haben. Sei es am Spielfeldrand, beim Verkaufsdienst, auf der Tribüne oder bei allen anfallenden Aufgaben im Hintergrund – auf unsere Eltern war immer verlass!