1. Männer – Vorbericht: TG Friedberg – HSG Hungen/Lich

“Mund abputzen, weitermachen”, so die Devise der 1. Herren nach der Niederlage gegen Linden. Schmerzlich vor allem hier die Art und Weise wie man sich beim Tabellenführer präsentierte. Doch das Leben geht weiter und der nächste Kracher steht direkt vor der Tür. Absteiger gegen Absteiger, Verfolger gegen Verfolger, Platz 3 gegen Platz 4, Kultland Brauerei gegen Licher Brauerei. Wie man das Duell auch immer beschreiben mag, es wird hoch hergehen in der Seebach Arena.

Ausgangssituation ist weiterhin der hart umkämpfte 3. Platz der Liga, welcher für die Relegationsspiele qualifizieren würde. Die TG steht mit 30:12 Punkten und einer Tordifferenz von +77 auf dem 3. Tabellenplatz. Die HSG kommt mit 28:16 Punkten daher, +38 Tore und ein Spiel mehr als die Hausherren. Das Hinspiel konnte Hungen/Lich noch knapp mit 31:30 für sich entscheiden. Eine wirkliche Favoritenrolle ist hier also keiner Mannschaft zuzuordnen.

Jedoch ist ganz klar, dass die TG hier nicht nur Wiedergutmachung für das Hinspiel und auch das Spiel in Linden betreiben will. Auch soll der Abstand auf die Verfolger groß gehalten werden.

“Wie wollen die Friedberger das anstellen?”. Gute Frage lieber Leser! Die Antworten sind einfach und wurden bereits in dieser Trainingswoche angegangen. Nach zuletzt verletzungs- und krankheitsbedingten lichten Reihen in den Trainingszeiten, konnte man die Halle diese Woche schon fast wegen Überfüllung schließen. Selbst der Co-Trainer Engel wirbelte wieder mit dem Ball durch die Seebach Arena. Leider ein Anblick, den wir am Wochenende nicht sehen werden. Auch hat Luca mit mittlerweile zwei defekten Greifwerkzeugen die Aufgabe die Stimmung auf der Tribüne hochzuhalten, anstatt Bälle in Richtung Tor zu werfen.

Während unser Luca nichts macht, macht Luca Macht der taktischen Ausrichtung des Trainerteams jetzt schon zu schaffen. Der Hungen/Licher Mittelmann ist der Kopf der Mannschaft und lenkt und denkt und wirft bei den Gästen. Zudem verfügen die Gäste mit Johannes Kress und Linkshänder Niklas Wenzel über zwei gefährliche Schützen im Rückraum.

Eine aggressive Deckung der Kreisstädter und ein disziplinierter Angriff werden aber mit allem, was sie haben dagegenhalten und die 2 Punkte in der eigenen Halle halten wollen.

Alles in allem verspricht dieses Verfolgerduell also schon im Vorhinein mehr Spannung als so mancher Flitzebogen. Und wer die letzten Spiele gegen die Herren rund um eine der größten lokalen Bierbuden besuchte, erinnert sich an hitzige Auseinandersetzungen. Bestes Samstagabend Programm also. Anpfiff zu diesem starken Stück ist wie gewohnt 19 Uhr. Den Weg in die heimische Halle kennen auch alle und genügend Parkplätze sind auch vorhanden. Die Herren freuen sich über jeden lautstarken Fan!