Weibliche Jugend D: 17:13-Sieg beim Schlusslicht

(mer) Einen sicheren Auswärtssieg holte sich die weibliche Jugend D der TG Friedberg am Sonntag. Das TG-Team siegte in der Kurt-Moosdorf-Halle in Echzell bei der JSG Florstadt/Gettenau mit 17:13 (9:7). Das Team des Trainergespanns Anja Roloff/Tom Jünemann hat in der Handball-Bezirksliga A, Gruppe 2, nach 15 von 16 Spielen 16:14 Punkte eingefahren.

Friedberg kam gut ins Spiel und lag nach gut zwei Minuten schon mit 3:0 vorne. Die Gastgeberinnen kämpften sich aber wieder auf 4:5 (10.) heran. Nach dem 7:4 für die Turngemeinde (13.) glich die HSG zum 7:7 aus (17.). Zwei Treffer von Marla Wendler sorgten dann für die 9:7-Pausenführung.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Friedberg auf 12:8 (26.), doch die HSG verkürzte den Abstand wieder auf zwei Treffer (11:13/33.). Nach dem 16:13 (38.) sorgte Lia Dörper für die Entscheidung und den 17:13-Endstand.

„Wir hatten einen guten Start mit abwechslungsreichen Ideen, aber ein bisschen Pech mit Pfostentreffern. Marla hat heute sechs Tore gemacht, insgesamt hatten wir sechs Torschützinnen. Man sieht deutliche Steigerungen im Laufen ohne Ball, im Kombinationsspiel. Jetzt gilt es, das mal ein ganzes Spiel durchzuhalten. Unsere Abwehr hatte heute Höhen und Tiefen, die Kreisspieler konnten uns manches Mal austricksen; lautete das Fazit von Anja Roloff, die mit dem Team am Sonntag auch noch das Bundesligaspiel der HSG Wetzlar gegen den Bergischen HC besucht.

Das nächste Spiel für Friedberg findet am 25. März (Samstag) um 11 Uhr statt. Dann tritt das TG-Team in der Halle am Seebach gegen den Vorletzten, den TV Homberg, an. Je nach Ausgang der letzten Spiele ist der vierte Tabellenplatz am Saisonende noch im Bereich des Möglichen.

TG Friedberg: Maja Trippel; Kati von Söhnen, Ruby Demmig (4), Annika Burkholz, Julia Schöne, Johanna Merz, Lia Dörper (1), Leana Kallenbach (1), Mia Schlüter, Lotta Jünemann (3), Sanna Roloff (2), Miri Marggraf, Marla Wendler (6).