Frauen – Vorbericht: Wer hätte das gedacht…

Ab Samstag stehen die letzten Spieltage der Saison 2022/2023 der Bezirksliga A der Frauen an.

Aber wer hätte gedacht, dass wir als Rückrundentabellenerster in diesen letzten Spieltag gehen, nachdem wir doch mit 8:10 Punkten nach der Hinrunde auf Platz 7 überwinterten?

Anscheinend hatte unser Trainer, Kai Hardt, genau die richtigen Worte (und schweißtreibende Trainingseinheiten) gefunden, um uns auf die Rückrunde vorzubereiten. So verlor man nur zu Beginn der Rückrunde denkbar knapp mit einem Tor in Grünberg. Danach wurden alle darauffolgenden sieben Spieltage für sich entschieden. Unter anderem 17:14 gegen den jetzigen Tabellenzweiten HSG Linden und ein spektakuläres 27:21 gegen den bereits feststehenden Meister HSG Dutenhofen/Münchholzhausen II. Dank dieses 14:0-Punktelaufs stehen die Damen der TGF zurecht auf Tablettenplatz 3 und können sich mit einem Sieg gegen die HSG Kirchhain/Neustadt am Sonntag, vorausgesetzt Linden verliert am Samstag gegen die Mädels aus Dutenhofen, nach einer phantastischen Rückrunde mit Platz 2 der Tabelle belohnen. Dieser Platz würde sogar für die Relegationsspiele für den BOL-Aufstieg reichen. Aber daran wird noch nicht gedacht.

Erstmal heißt es, Wiedergutmachung im Spiel gegen Kirchhain zu betreiben, da das Hinspiel doch sehr deutlich (29:19) verloren wurde.

Wir freuen uns daher sehr, unsere Fans für ein letztes Tänzchen am Sonntag in der Halle am Seebach um 18 Uhr begrüßen zu dürfen. Und eventuell gemeinsam eine kleine Sensation zu feiern. Denn, wer hätte diese Ausgangssituation am letzten Spieltag nach der Hinrunde so erahnen können…

Wir sehen uns am Sonntag, eure Damen!