(dw) Bereits bei den beiden Qualifikationsturniertagen der weiblichen C-Jugend für die Regionalliga im Bezirk Gießen am 03.05.2025 in Münchholzhausen und am 10.05.2025 in Lich zeigten die Friedberger Mädels, dass sie mit den wirklich sehr starken Mannschaften der wJSG Bieber/Heuchelheim, der HSG Hungen/Lich, der HSG Duttenhofen/Münchholzhausen, des TV Hüttenberg und der HSG Lumdatal mithalten konnten.
Das neue Trainergespann, bestehend aus Sven Daxer, Michael Skandries und Daria Hildebrandt, ist dabei, ein tolles Team zu formen und hatte in den letzten Wochen mit den Friedberger Mädels intensiv trainiert und sie auf diese Qualifikationsphase vorbereitet. Hier wurde der Fokus vor allem auf das Abwehrverhalten gelegt. Die Erfahrung aus diesen beiden Turniertagen trägt zur Weiterentwicklung der Mannschaft bei. Wichtig ist den Trainern, dass die Mädels viel Spielpraxis erlangen können, zumal viele Spielerinnen aus der D-Jugend hinzugekommen sind.
Am 18.05.2025 ging es nun für die TG Friedberg nach Herborn zum Qualifikationsturnier der BOL des Bezirkes Gießen für die Saison 2025/26 in der Gruppe 2. Hier musste die TG Friedberg gegen die Mannschaften der HSG Mörlen, TUS Vollnkirchen und HSG Herborn/Seelbach antreten.Trotz einiger Ausfälle reiste die TG Friedberg mit einem sehr starken Kader an.
Bereits beim ersten Spiel gegen die HSG Mörlen zeigten die Mädels ihr Können und gewannen durch eine solide Abwehrleistung und einer sehr starken Torfrau Maja Trippel, die nur im ersten Spiel die Mannschaft unterstützen konnte, mit einem klaren 13:7. Dieses Spiel war allerdings noch von zu vielen technischen Fehlern geprägt. Diese galt es nun im weiteren Turnierverlauf abzustellen.Das zweite Spiel gegen die Gastgeberinnen der HSG Herborn/Seelbach verlief dann sehr souverän. Die Friedberger Mädels spielten konzentrierter und minimierten die technischen Fehler. Nun stand Jolina Yaretzi Frebel erstmals zwischen den Pfosten und zeigte eine überragende Leistung und hielt unter anderem zwei 7 Meter. Die Friedberger Mädels standen kompakt in der Abwehr und spielten tolle Tempogegenstösse. Das Spiel endete mit einem Stand von 21:10 für die TG Friedberg.Das dritte Spiel folgte direkt danach gegen die TUS Vollnkirchen. Auch dieses Spiel absolvierten die Friedberger Mädels absolut souverän und erzielten viele schöne Tore. Mit einem Endstand von 21:12 gewannen sie auch dieses Spiel und ziehen somit ungeschlagen als Gruppensieger direkt in die BOL für die nächste Saison 2025/26 ein.
Besonders zu erwähnen ist die tolle Mannschaftsleistung und der Teamgeist. Viele Mädels waren erfolgreich in den Abschlüssen, so dass fast alle Tore erzielten.
Nach dem Turnier holte sich die Mannschaft tosenden Applaus von den mitgereisten Eltern und Fans ab und die strahlenden Siegerinnen mit ihren Trainern wurden auf einem Foto verewigt.
TG Friedberg: Maja Trippel und Jolina Yaretzi Frebel im Tor, Mona von Söhnen (12), Leonie Daxer (11), Leana Kallenbach (11), Jasmin Daftari (6), Carolina Gromball (6), Kyra Wahl (4), Neele Pfeffer (2), Luisa Schöne (2), Anika Heuser (1), Asla Ahmedova, Emilia Straßner und Isabel Grace Chebau
Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.