Weibliche C1- Jugend – TG Friedberg – Dritter Sieg in Folge

(wcj) Am Sonntag den 28.09.25 stand unser zweites Heimspiel der Saison 25/26 an, hierzu empfingen wir die HSG Butzbach.

Die Partie begann ausgeglichen. Anfangs gingen die Gäste aus Butzbach in Führung, aber sie konnten ihren Vorsprung nicht ausbauen, da meist eine direkte Antwort von uns kam. Aufgrund einiger technischer Fehler von unserer Seite konnte die HSG Butzbach eine Führung von drei Toren aufbauen. Zum Ende der ersten Halbzeit rafften wir uns ein wenig auf, sodass wir mit einem Unentschieden in die Pause gingen. (8/8) Da die Abwehrreihen auf beiden Seiten sehr kompakt standen, wurden in dieser Zeit insgesamt nur 16 Tore erzielt.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit gingen wir schnell mit einem Tor in Führung, die Partie verlief jedoch weiterhin ausgeglichen. Das Zusammenspiel zwischen der kompakten Abwehr und unserer starken Torfrau Maja Trippel ließ die Gegnerinnen zunehmend verzweifeln, sodass wir in der 37. Spielminute einen Vorsprung von vier Toren aufbauen konnten. Jedoch holte die HSG Butzbach wieder auf und das Spiel wurde zum Ende hin immer spannender. Am Ende gewannen wir dank unseres starken Teamgeists mit 26 zu 25.

Wir überzeugten durch eine tolle Mannschaftsleistung, einer sehr kompakten Abwehr und einer sehr guten Leistung aller Spielerinnen trotz insgesamt 12 Minuten Unterzahl. Unsere torgefährlichste Spielerin war Leana Kallenbach mit starken 10 Toren. Darüber hinaus möchten wir uns bei Daria Hildebrandt bedanken, die uns an diesem Spieltag zum ersten Mal alleine gecoacht hat.

Nach diesem gelungenen Start in die neue Saison mit drei Siegen in Folge sind wir am 25.10.25 um 14:15 Uhr beim TV Hüttenberg zu Gast.

TG Friedberg: Maja Trippel im Tor; Leana Kallenbach (10), Mona von Söhnen (4), Kyra Wahl (4), Leonie Daxer (2), Hanna Charlotte Wiertelorz (2), Jasmin Daftari (1), Carolina Gromball (1), Annika Heuser (1), Neele Pfeffer (1), Asla Ahmedova, Annika Burkholz und Ruby Elisabeth Demmig

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.