Männer 1 – Vorbericht: TSG Lollar – TG Friedberg

Einen optimalen Start haben die Herren I der TG Friedberg da hingelegt. 3 Spiele, 3 Siege. Hinzu kommt das Selbstvertrauen in die eigenen Stärken und die immer besser funktionierenden Abläufe und Abgezocktheit im Angriff. Auch wenn man vor der Saison von den Mitkonkurrenten gerne als Favorit der Liga genannt wurde, war das angesichts der zur Verfügung stehenden Mannschaft und der durchwachsenen Vorbereitung immer nur die Meinung der Gegner. Selbst wusste man so gar nicht, wie das hier werden sollte. Was man aber wusste, war dass man jedes Spiel immer gewinnen wollte und mit der richtigen Einstellung in die Partien ging. Wie sich zeigt mit Erfolg.

Doch auf dieser Erfolgsspur will man sich nicht ausruhen, steht direkt der nächste dicke Brocken ins Haus. Im vorverlegten Spiel am Feiertag reisen die Friedberger Jungs zur TSG nach Lollar. Ein Gegner, der auch bereits Oberligaerfahrung aufweisen kann und regelmäßig im oberen Drittel der Liga zu finden ist. Immer wieder traf man in den letzten Jahren auf Lollar und nie waren es einfache Spiele. Dies lag auch am Kader der TSG, welcher immer wieder mit neuen Namen aufwartet und mit Einzelspielern überzeugen kann.

Während man letzte Woche die „jungen Wilden“ aus Dutenhofen/Münchh. gegen sich hatte, die immer wieder mit einem hohen Tempo und schnellen Beinen aufwarteten, geht es bei Lollar erfahrungsgemäß brachialer zu. Grade Los Santos und Breser sind hier zwei Kandidaten im größeren Kaliber. Während ersterer seit eh und je mit Schlagwürfen am Mann zu punkten weiß, setzt Simon Breser seinen Körper gezielt am Kreis ein. Und hinten in der Deckung wird’s dann körperlich. Einem Tempo vergleichbar mit letzter Woche, werden die Friedberger tendenziell nicht entgegenwirken müssen. Jedoch kommt es hier auf Absprache in der Abwehr und gezieltes Hinaustreten aus dieser an. Wir werden sehen, wie diese neue Herausforderung gemeistert wird. Doch einen langsamen Gegner darf man auch nicht erwarten. Beide Außenpositionen der Gastgeber sind auf schnelle, einfache Tore bedacht.

Auf Friedberger Seite kann George „aus den Vollen schöpfen“. Von der Anzahl her ist jeder Spieler dabei, der derzeit auch im Kader steht. Effektiv werden weiterhin Luca und Noah fehlen. Jedoch steht die Fitness einiger Spieler auf einem anderen Blatt. So war die Trainingswoche gezeichnet von angeschlagenen Spielern wie Alen, Karim, Tim und Ole. Nichtsdestotrotz lässt sich hier auch ein Neuzugang erwähnen. Mit Bojan bekommt die 1. Herren einen neuen Rechtsaußen ins Team. Der Mazedonier kam über den Kontakt mit unserem Bosnier Alen zum Team und wird dieses als Linkshänder unterstützen. Jedoch ist auch hier die Fitness nach 2 Jahren Handballpause noch fraglich.

Und so reisen die Männer aus Friedberg am Feiertag ins Gießener Umland. Den Tag der deutschen Einheit will die TG als Einheit aus vier Nationen feiern und auch hier wieder mit einer geschlossenen Teamleistung fleißig Punkte sammeln. Denn solange wir Punkte gewinnen können, tun wir das auch, sodass eventuelle Niederlagen nicht so schwer ins Gewicht fallen und verkraftbar sind.

Also heute Abend in die Sporthalle Lollar-Süd, um ab 19:30 die TGF anzufeuern beim nächsten Auswärtskracher. Wer heute Abend schon was vor hat, solle sich nicht nur schämen, sondern dafür dann morgen zur Mutter aller Wetterau-Derbys nach Florstadt reisen. Dort spielt unsere 2. Herren gegen die Absteiger aus Florstadt/Gettenau. Alle in die Halle!

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.