Männer 1 – Vorbericht: TSF Heuchelheim – TG Friedberg

Es gibt Vorberichte, da muss sich der Autor wirklich hinsetzen, recherchieren, nachdenken und dann das Ganze dreimal umschreiben. Und es gibt Vorberichte zu Spielen wie dieses am Sonntag. Jeder Fan, der die TG länger als 2 Jahre kennt, weiß um die Fehde beider Vereine. Zahllose Duelle in Bezirksober- und Landesliga, sowie auf Turnieren erzählen Geschichten, die an jedem Stammtisch wieder und wieder wiederholt werden.

Nach längerer Abstinenz dieser Paarung aufgrund unterschiedlichen Ligenangehörigkeiten geht’s aber am Sonntag wieder rund in Heuchelheim. Wobei der Gastgeber die klare Favoritenrolle einnimmt. Heuchelheim steht derzeit auf Platz 3 in einer sehr eng gestrickten Spitzengruppe. Zudem kommt die TSF auf die derzeit wenigsten Gegentore und hat die wahrscheinlich beste Rückraumreihe der BOL. Hoffmann, Kreß und auch der in Friedberg kurz gastierende Alex Faatz sorgen Spiel um Spiel für ordentlich Trubel. Ordentlich Dynamik, die auf die Friedberger zukommt.

Die eben genannten derweil mit Personalproblemen und aus zwei deckungsgleichen Niederlagen kommend, nehmen diese Herausforderung am Sonntagnachmittag an, wollen gerne für eine Überraschung sorgen, rechnen aber nicht mit 2 Auswärtspunkten. Doch mit diesen Punkten rechnete man auch nicht gegen Pohlheim und ging ganz ohne Druck in die Partie. Mit Erfolg. So soll es nun auch gegen Heuchelheim klappen, ohne Druck und „mal schaun was wird“. Das Beste aus der derzeitig bescheidenen Situation machen.

Nach dem Versuch letzte Woche wird Alen sich wieder schonen. Der 2,03m Riese kuriert seinen angeschlagenen Rücken weiterhin aus und will im letzten Heimspiel des Jahres wieder federleicht und spritzig über den Platz tollen, wie das junge Reh, was er bestimmt mal war. Auch Louis fehlt der TG an diesem Wochenende, da der Jungspund privat verhindert ist. Radu blieb die Woche auch krankheitsbedingt der Halle fern und mit weiteren Spielern, die keine zwei Trainingseinheiten topfit absolvieren konnten, macht sich Coach George so seine Gedanken, wie er die Anstrengungen dosieren und Spielern eine Pause verschaffen kann.
Denn man sah die letzten beiden Spiele sehr deutlich, dass die TG einfach keine Kraft hat zwei identisch gute Halbzeiten zu spielen.

Also hoffen wir mal, dass die Belastungssteuerung irgendwie funktioniert und die Friedberger bei ihrem Auswärtsspiel bestmöglich performen können. Falls also noch jemand fitte Spieler, vorzüglich Rückraum, mit BOL-Niveau kennt, bitte melden. Im Nikolausstiefel waren nämlich keine.

Anpfiff ist um 17:30 Uhr am Sonntag in der Sporthalle Heuchelheim. Wer nicht weiß, was er oder sie mit dem freien Samstagabend anfangen soll, kann gerne die Zwote bei ihrem Abstiegs-Derby in Södel unterstützen. Hier fliegt der Ball um 19 Uhr.