Nächste Zitterpartie für die wJE

Aufgrund der guten Leistungen der letzten Wochen, sowohl in den Spielen, als auch im Training, reiste die weibliche E-Jugend unter Leitung der beiden Trainer Lasse Merten und Gise Kisling, mit breiter Brust und als klarer Favorit, zum Nachwuchs der HSG Wetzlar. Ersatzgeschwächt, unter anderem fehlten zwei Hauptakteure in der Abwehr, eine Torfrau und eine Linkshänderin, war diese Favoritenrolle jedoch alles andere als leicht zu erfüllen. So sollte auch der Spielverlauf klar die Grenzen der weiblichen E-Jugend aus Friedberg aufzeigen.

Besonders zu Beginn machte die improvisierte Aufstellung, die Abwehrarbeit der TG um einiges schwieriger als gewohnt, sodass die HSG aus Dutenhofen/Münchholzhausen schnell einen 3 Tore Vorsprung herausspielen konnte. Die darauf folgende Auszeit von Friedberger Seiten zeigte Wirkung und so konnte man zur Halbzeit beinahe ausgleichen. Eine Niederlage nach normaler Zählweise ließ sich dennoch nicht verhindern. Doch unsere Mädels zeigten einmal mehr, was es heißt als Team zusammen zu arbeiten und konnten letztendlich einmal mehr durch die höhere Anzahl an Torschützen, die zwei Punkte mit nach Hause nehmen. Dieser Umstand lag allerdings die ganze Spielzeit über auf der Kippe, sodass sich das Trainerduo nach Spielende, symbolisch für den Ausgang der Partie und völlig fertig mit den Nerven, in die Arme viel. Erneut kann man die Mädchen dieser Mannschaft nur loben, sie arbeiten super zusammen und wissen auch mit schwierigen Situationen gekonnt umzugehen. Es macht einfach Spaß dieser Truppe zuzugucken und als Trainer am aktuellen Erfolg teilzuhaben. Die Mannschaft belegt zur Zeit einen sehr guten, so vor der Saison nicht zu erwartenden, zweiten Tabellenplatz mit nur einer Niederlage gegen den aktuellen Tabellenführer und fünf Siegen und bleibt somit weiterhin engster Verfolger des noch ungeschlagen TV aus Burgsolms. Am kommenden Sonntag steht nun daheim die Partie gegen den Tabellenneunten aus Hinterland an. Auch hier sieht sich die TG wieder in der Favoritenrolle. Also kommt vorbei und unterstützt unsere Mädels im Kampf um die Tabellenspitze! J Anpfiff ist am Sonntag um 15:10 Uhr daheim in der Halle am Seebach.

Das Trainerteam der wJE