Frauen – Nach zwei Auswärtsspielen steht für die Damen die Osterpause vor der Tür

Das Derby in Mörlen konnte man mit 20:25 für sich entscheiden.
Die erste Halbzeit war von vergebenen Angriffen und weggeworfenen Bällen der TG Damen gekennzeichnet. Die hardtsche Ansprache in der Kabine fruchtete und man holte in der 2. Halbzeit den Rückstand innerhalb von 10 Minuten mit einem 7m-Tor auf. Nach einem dreier Torlauf durch Henriette Schmidt zog man auf 14:17 davon und ließ sich den Vorsprung bis zur Schlusssirene nicht mehr nehmen.

Am vergangenen Wochenende gastierte man zu Kaffee und Kuchen Zeit bei der TSG Leihgestern III. In der ersten Halbzeit war das Spiel sehr ausgeglichen und man ging mit einem knappen 9:10 Vorsprung in die Kabine.
Was genau in den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit in Leihgestern los war, weiß keiner so genau. Jedoch fand man sich in der 40. Minuten mit drei Toren im Hintertreffen. Kurz vor der bekannten Crunchtime ging der erlösende Ruck durch die TG Damen und sie zogen innerhalb von 10 Minuten auf ein befreiendes 15:20 davon. Innerhalb dieser zehn Minuten ließen die Damen um die in der zweiten Halbzeit spielende Torhüterin Dörthe Kammel keinen Treffer von Leihgestern zu. Dank dieser sehr starken zehn Minuten feierte man am Ende einen verdienten 17:22 Auswärtssieg, bevor man nun in die Osterpause startet.

Das nächste Spiel der Damen, die weiterhin ihren zweiten Platz verteidigen, findet am Samstag, 13. April um 16 Uhr in der Schäferstadthalle Hungen gegen die HSG Hungen/Lich II statt.

Die Damen freuen sich, nach einem entspannten Osterfest wieder zahlreiche Fans begrüßen zu dürfen.

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.