Bezirksoberliga Gießen

Jahrgänge 2009/10

Foto: MiraFotografie

Verrückter Hühnerhaufen

In der Saison 23/24 sieht die Mannschafskonstellation ganz neu und spannend aus. Wir starten mit 25 Mädels.

Um allen Kindern möglichst gerecht zu werden und sie so viel Spielpraxis wie möglich sammeln zu lassen hat sich das Trainerteam um Anja Roloff, Jona Hauck und Rüzgar Güzelkücük entschieden mit 2 C-Jugendmannschaften in die Saison 2023/2024 zu starten.

Die Mannschaft der C1 wird in der Bezirksoberliga (BOL) starten. Die C2 ist in der Bezirksliga A gemeldet und wird dort außer Konkurrenz spielen, da so eine größere Möglichkeit des Wechselns zwischen C1 und C2 besteht.

Ziel für die Saison ist es die Mädels sowohl im Team als auch individuell nach vorne zu bringen und sich handballerisch weiterzuentwickeln. Im Fokus steht neben Spiel und Spaß, die Technik, die Koordination und Ausdauer.

Im Training konnten schon deutliche Fortschritte vernommen werden, sodass man gut auf die BOL und die Bezirksliga A gut vorbereitet ist. Neben dem Spiel ist es dem Trainerteam und der Mannschaft wichtig ebenfalls viel außerhalb des Handballfeldes zu unternehmen, damit wir als Mannschaft zusammenwachsen.

Wir freuen uns auf eine sportlich spannende und verletzungsfreie Saison mit viel Spaß.

Den Eltern sagen wir vorab auch schon einmal ein Dankeschön für die organisatorische Unterstützung rund ums Handballfeld 😊

Die Trainer