1. Männer – Vorbericht: HSG Hungen/Lich – TG Friedberg

Viel passiert in den letzten Tagen: Unsere 2. Herren sind vorzeitiger Meister, die Erkältungswelle ist überstanden und das nächste Topspiel gegen einen der Verfolger steht an. Die Herren I haben eine schwierige Aufgabe vor der Brust, denn es geht für Sie nach Hungen. Der 4. Platz der BOL hat sich die gesamte Saison über einen harten Kampf mit den Mitverfolgern Lollar und Wettertal geliefert, doch musste sich zuletzt gegen beide Mannschaften geschlagen geben. Nun reist der immer noch unbesiegte Spitzenreiter an und hat aus der Historie heraus noch etwas in Hungen gut zu machen.

Wer die Ergebnisse der letzten Jahre noch im Kopf hat, wird sich erinnern, dass man sowohl letztes Jahr als auch in der Landesliga Abstiegsrunde in Hungen keine Siege einfahren konnte. Doch das soll sich nun ändern. Blickt man auf das Hinspiel in Friedberg, sieht man einen äußerst deutlichen Sieg der Kreisstädter am inneren Auge vorbeiziehen. Dort spielte man eine überragende Abwehr gegen die da noch voll besetzte Hungen/Licher Spielgemeinschaft. Doch die HSG ist, Stand jetzt, personell geschwächter als noch damals. Luca Macht, der Lenker und Denker der Gastgeber zog sich eine schwerwiegende Knieverletzung in der Hinrunde zu und ist immer noch nicht einsatzfähig. Zudem fällt auch Alexander Faatz als klassischer Rückraum-Shooter mit einer Gehirnerschütterung aus. Es bleibt Johannes Kreß auf der Königsposition und eine sehr gefährliche Flügelzange bestehend aus Hahn und Dönicke. Diese bestraft jeglichen Fehler im Angriff durch sofortiges Umschalten und Gegenstoßlaufen. Alles in allem also genug Faktoren, die diese Partie zu einer ganz gefährlichen machen.

Dazu kommt immer die Prise Brisanz, die die Duelle mit Hungen/Lich mit sich bringen. Eine schwere Auswärtspartie also für die Truppe von Micha Razen. Wie gut, dass diese sich nach dem Spiel gegen Kleenheim wieder füllte. Während man im vergangenen Heimspiel das erste Mal seit langem keine 14, 15 oder gar 16 Spieler zur Auswahl hatte und einige davon auch noch schonen musste. Die verbliebenen machten Ihre Aufgabe aber souverän und so konnte man nach einer Steigerung in der 2. Halbzeit auch weiterhin zuhause ungeschlagen bleiben. Erfreulich dann auch der wieder aufgenommene Trainingsbetrieb, der wie gewohnt hochqualitativ zu statten ging (eventuelle Ausrutscher von Team Alt beim Warm-Up-Kicken lassen wir hier mal außen vor). Nun hat der Trainer also mal wieder die Wahl, welche 14 Spieler diesmal auf den Spielbericht geschrieben werden. Einzig und allein Radu fällt krankheitsbedingt erneut auf der Torhüterposition aus. Doch, dass die TG jederzeit mindestens einen stabilen Torwächter im petto hat, ist weitaus bekannt.

Sechs Spiele hat die 1. Herren noch auf ihrem Fahrplan in dieser Saison. Vier davon muss man mindestens noch gewinnen, um endlich wieder nach 10 Jahren Meister der BOL Gießen zu werden. Doch auch weiterhin gilt die Prämisse kein Spiel zu verlieren. Erstrecht nicht in Hungen/Lich. Also kommt mit und unterstützt uns bei dieser schweren Aufgabe in der Schäferstadthalle in Hungen. Anpfiff ist um 18:30 Uhr und aufgrund von Feierlichkeiten wirbt die HSG Hungen/Lich auch mit frisch Gezapftem. Eine bessere Werbung zu diesem Topspiel können selbst wir nicht machen.

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.